Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Sebastian S. Bestelldatum war wann?


    Und Glückwunsch :thumbsup:

    Ich schaue ab und zu bei Google earth, ob sich im Hafen von Hiroshima etwas tut. Aber ich befürchte, so funktioniert google earth leider nicht ;( :D

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Kleine Ergänzung, unser Kazari ist am Samstag geliefert worden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo in die Runde,


    ursprünglich wollte ich mir einen MX5 RF als Jahreswagen kaufen, habe allerdings meine (etwas seltenere) Wunschfarbkombi "nur" in Deutschland gefunden. Da wir in Österreich ja leider die NoVA als "Strafsteuer" auf alle erstmalig in Österreich zugelassenen Autos zahlen dürfen, war der Kauf eines Neuwagens in Österreich nach Abzug des Rabatts vom Preis her ungefähr nur rund EUR 1.000 teurer als der angebotene Jahreswagen in Deutschland.


    Daher hab ich mir spontan einen Neuwagen gekauft. Folgender ist es schlussendlich geworden:

    • MX 5 RF
    • 2.0 l Motor mit 184 PS
    • Farbe: deep crystal blue
    • Innenausstattung: weiße Nappa Ledersitze
    • Sondermodell "Kizuna" (ähnlich dem ad´vantage in D)

    Als Lieferzeit hat mir der Händer ca. Ende Juni / Anfang Juli genannt, also rund 4 (wahrscheinlich unendlich lange) Monate. Jetzt ackere ich mal diesen Thread durch, ob ich noch andere nützliche Infos wie z.B. den coolen Tip mit dem Vesselfinder finde ;)


    Naja, auf jeden Fall ist die Vorfreude schon mal riesig!


    Michael

    Mazda MX-5 RF 2.0 KIZUNA | Deep Blue Crystal | Nappaleder weiß | Fox ESD | :thumbsup:

  • Hallo an alle wartenden und besitzenden,

    als stolzer Eigentümer einer Tante Anni, die ich vor sieben Jahren extrem günstig erstanden habe, hat mich das MX5-Fieber so sehr gepackt, dass ich Ende Januar einen Kazari aus dem Bilderbuch (platinum white mit braunem Verdeck) bestellt habe. Voraussichtliches Lieferdatum Juni/Juli. Ich freu mich auf die Sonne und dann wird es auch kein Saisonkennzeichen mehr geben. Vielleicht fragt ihr: warum den schönen blauen Flitzer ersetzen? Der macht doch auch schon Spaß! Das stimmt, aber ich bin ein totaler Fan des neuen Designs und habe Spaß an allen kleinen Technik Gadgets, von denen es im ND eben einfach viel mehr gibt als im NB. Und ich bin total gespannt, ob sich das Fahrgefühl / das Handling in den zwei Generationen sehr verbessert hat.

    Kann es kaum erwarten:

    Uli

  • Meiner kommt in 1-2 Wochen :D


    Heute hab ich beim Händler-Kollegen einen in Platinum Quartz gesehen. Ich geh mich jetzt erstmal Waschen ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake