Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Freunde des Mischgewebes,


    Ganzjahresreifen sind ja offensichtlich ein Thema wie "Motoröl" oder beim Kraftstoff "Ultimate" oder "Super"...

    Ich bin ja heftig gespannt, ob einer der besten Ganzjahresreifen auf dem MX 5 tatsächlich so reudig zu fahren sind, wie hier von einigen Protagonisten immer wieder prophezeit wird...

    Sowohl auf dem W140, wie auch dem Golf 7 führen bzw. fahren sie sich tadellos...

    Und da ich den Kleinen in hiesigen Breitengraden bewegen werde, sind nicht nur 1-2 Monate Temperaturen unter 5 Grad, sondern 3-4 Monate...

    Mag wer will, mit den Sommerreifen bis in den Winter fahren oder aus körperlicher Ertüchtigung, in dankbarer Erinnerung an Turnvater Jahn, da extra Winterreifen aufstecken, wegen der begrenzten Fahrleistung im Winter, wie von mir beabsichtigt, ich habe das nicht wirklich vor...


    Glaubt mir, ihr werdet funky sein, wenn ich euch meinen Kleinen Kazari in Machine Grey, cognacfarbene Lederausstattung, belederte Mittelarmlehne, Heckdeckelfedern zum Aufschwenken, Ablagefach Erleuchtung, stark dunkel eingefärbten LED-Seitenblinker, Edelstahl-Frontgrill, originale Kofferraumwanne usw.

    Sehr feinmaschige Edelstahlgaze als 1. Stufe der Innenraumfiltererung, Pollenfilter.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Danke für den Link. Zitat aus dem Artikel:


    • Kein Modell taugt für jedes Wetter
    • Fahrleistungen bleiben ein Kompromiss

    Wer hat daran je gezweifelt!?

    Aber auch ein Sommerreifen taugt nicht für jedes Wetter (Winter) und ein Winterreifen auch nicht (Sommer).

    Ein Ganzjahresreifen ist da ein Mittelweg, eben Kompromiss.


    Übrigens, auch ein MX5 hat seine Grenzen, ist keine Familienkutsche, kein Hängerfahrzeug und hat dennoch seine Berechtigung und sei es "nur" die Freude an tollem Design und damit offenem Fahren oder dem einzigartigen Fahrgefühl...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Übrigens, auch ein MX5 hat seine Grenzen, ist keine Familienkutsche, kein Hängerfahrzeug und hat dennoch seine Berechtigung und sei es "nur" die Freude an tollem Design und damit offenem Fahren oder dem einzigartigen Fahrgefühl...

    Eben, weil ein MX-5 kein Vernunftauto ist tut die Wahl eines Vernunftreifens doppelt weh.


    Aber ich wünsche dir das du mit deiner Kombination glücklich wirst!


    Aber wehe du jammerst hier in ein paar Monaten rum! ;)

  • Mein einzig wahrer Freund,


    das "Gemetzel" möchte ich erleben, wenn ich hier wegen der Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen "jammern" würde...

    Obwohl, einen gewissen Reiz hat das schon, auch so manchen stillen Mitleser aus den Büschen zu locken... :thumbsup:

    Zurück zum Thema:

    Morgen hole ich den Kfz-Brief, zulassen werde ich ihn dann am Freitag.

    Kommende Woche Freitags werde ich dann mein Schmuckstück beim Händler abholen, da werden die Karkassen der tollen Ganzjahresreifen angeliefert und auf die Felgen montiert sein, Übergabeinspektion und Lackkonservierung wird erledigt sein...

    Heute kam die originale Mazda-Kofferaumwanne, schon allein deshalb gehört sich die Anschaffung des Kleinen... :D

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Heute nun, Freunde des Laufens und Bahnfahrens, war 'er' im Autohaus den Kfz-Brief und das COC-Papier zur Zulassung morgen abholen.

    Das Autohaus hat sich mittlerweile richtig ins Zeug gelegt...

    Haben gleich einen Mechaniker dazu geholt, wegen der speziellen Kennzeichenhalter und Termin steht auch, der 22.12.23 soll es werden.

    Die ausgezeichneten Ganzjahreskarkassen sind heute schon dort angeliefert worden...

    Selbstverständlich habe ich mir den Wagen auch angeschaut (Regenwetter🥺)...

    Ich sage euch, Mädels, dieses Machine Grey in Kombination mit der Kazari-Ausstattung, der 🔨

    Und wenn ich an das ganze Tam-Tam denke, was ich zusätzlich einbauen und/oder umbauen werde, da wird euch ein Ei aus der Hose fallen...

    Und die Automatik erst, ich bin funky!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ich bin schon sehr gespannt auf die tollen Fotos 😜

    Mein Freund,


    das kannste auch.

    Das einzige Handicap ist die Jahreszeit, da ich für üblich die Photoorgien nach Aufbereitung bei schönem Wetter mache, alles glänzt (außer der Innenraum natürlich) und spiegelt sich, der Lack changiert...

    Aber Nichtsdestotrotz...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF