Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Danke dir für deine Worte.

    Ich finde deine Metapher toll😄


    Es war nie meine Absicht, meine subjektiven (!) Wahrnehmungen als 'Fakten' darzustellen, keineswegs.

    Ich bedauere es, sollte dies hier und da sind angekommen sein.

    Ebenso wenig die Erfahrungen und Meinungen der anderen User, um Gottes Willen.

    Meine persönliche Wahrnehmung ist eher, dass mancher seine subjektive Einschätzung als "gesetzt" verstanden wissen möchte, andere Positionen nicht akzeptiert werden...

    Bitternis und Verknöcherung ist da zu bemerken 😱

    Aber das ist in Diskussionen manchmal so, es eskaliert zu Unversöhnlichkeiten und auch persönlichen Angriffen.

    Aber das ist ja keineswegs nur hier so, zunehmend gibt es beim Austausch von Positionen nur noch schwarz oder weiß...

    Bissel entspannt und tolerant, rar gewordene Attribute, leider...


    Nichtsdestotrotz, der Ganzjahresreifen kann nur der Mittelweg sein, ist mir schon klar.

    Aber ich finde ihn (für mich!) die beste Option und eine Automatik unerlässlich, für mich

    Auch das ein Standpunkt, auf den gern "eingedroschen" wird.


    Ich bedanke mich für den Hinweis zu den Fahrwerkseinstellungen und bin mal gespannt, wie er sich danach "anfühlt"...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Du bist übrigens hier nicht der einzige Automatikfahrer. Das ist ne Sache der persönlichen Vorlieben. Mein Erstwagen schaltet ganz nebenbei auch von alleine und ich möchte das nicht mehr missen. Für mich persönlich ist jedoch die Schaltung im Mazda die erste Wahl.


    Die Automatik im MX-5 hat auch einen kleinen Vorteil. 5. und 6. Gang sind ewig lang übersetzt und bieten auf der Autobahn sehr niedrige Drehzahlen. Ich selber bin sie noch ni hat gefahren. Rückmeldungen von Usern hier aus dem Forum sind aber durchweg positiv.


    Die Ganzjahresreifen fahren auch recht ordentlich, kein Thema. Der MX-5 schreit aber förmlich nach sportlich orientierten Reifen, auch wenn man weniger dynamisch fährt. Wem nun ganz ordentlich reicht der wird damit sicher ebenfalls glücklich werden. Es gibt sogar Leute die gar keinen MX-5 fahren ;)

  • ...bei mir auch.😄

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Du bist übrigens hier nicht der einzige Automatikfahrer. Das ist ne Sache der persönlichen Vorlieben. Mein Erstwagen schaltet ganz nebenbei auch von alleine und ich möchte das nicht mehr missen. Für mich persönlich ist jedoch die Schaltung im Mazda die erste Wahl.


    Die Automatik im MX-5 hat auch einen kleinen Vorteil. 5. und 6. Gang sind ewig lang übersetzt und bieten auf der Autobahn sehr niedrige Drehzahlen. Ich selber bin sie noch ni hat gefahren. Rückmeldungen von Usern hier aus dem Forum sind aber durchweg positiv.


    Die Ganzjahresreifen fahren auch recht ordentlich, kein Thema. Der MX-5 schreit aber förmlich nach sportlich orientierten Reifen, auch wenn man weniger dynamisch fährt. Wem nun ganz ordentlich reicht der wird damit sicher ebenfalls glücklich werden. Es gibt sogar Leute die gar keinen MX-5 fahren ;)

    Hat der aktuelle MX 5 eine "klassische" Wandlerautomatik oder eine DSG-Version?

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.