Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Meiner steht noch auf Spedition wartend am Hafen. Mal schauen ob der Samstag eingehalten werden kann zum abholen.

    Anlieferung + Fertigmachen + Briefanforderung + Zulassung in 4 Arbeitstagen? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird sehr sehr sportlich, um nicht zu sagen, fast unmöglich. :(

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Anlieferung + Fertigmachen + Briefanforderung + Zulassung in 4 Arbeitstagen? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird sehr sehr sportlich, um nicht zu sagen, fast unmöglich. :(

    Wie lange dauert das mit dem Brief eigentlich? Fertig machen und zulassen ist ja eher weniger das Problem. Bei uns im Kreis kommt man sehr kurzfristig an Termine.


    Hatte noch nie nen Neuwagen. Bisher waren meine Autos immer zwischen 15 und 20 Jahre alt

  • Als Anlieferung des Wagens angekündigt wurde hatte Mazda von Leverkusen aus den Brief zu meinem Händler geschickt und der dann per Express (1 Tag) an mich weiter.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Anlieferung + Fertigmachen + Briefanforderung + Zulassung in 4 Arbeitstagen? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird sehr sehr sportlich, um nicht zu sagen, fast unmöglich. :(

    Naja Zulassung mache ich selber, dauert gute 10min, der Brief sollte sobald er auf dem LKW ist losgeschickt werden. Fertigmachen dauert dann 2 Tage laut ihm nach Anlieferung. Aber glaube es wird eher nächste Woche solange wie sich da nichts tut wegen Personalmangel in Antwerpen. Sehe da wirklich eher das Problem, dass er seit Donnerstag Fertig in Antwerpen zur Auslieferung steht.

  • Als Anlieferung des Wagens angekündigt wurde hatte Mazda von Leverkusen aus den Brief zu meinem Händler geschickt und der dann per Express (1 Tag) an mich weiter.

    Danke dir.


    Da das Auto durch die Mazda Finance finanziert ist geht das wahrscheinlich noch durch die Bank?


    Wenn es diese Woche nicht mehr klappen sollte ist das auch nicht so schlimm. Dann halt nächste Woche Dienstag und dann kann man direkt am Feiertag ne schöne Tour Machen :)

  • Danke dir.


    Da das Auto durch die Mazda Finance finanziert ist geht das wahrscheinlich noch durch die Bank?


    Wenn es diese Woche nicht mehr klappen sollte ist das auch nicht so schlimm. Dann halt nächste Woche Dienstag und dann kann man direkt am Feiertag ne schöne Tour Machen :)

    Ja gut, kann ich leider vergessen.

    Die Kreisverwaltung macht mir da einen schönen Strich durch die Rechnung, da der früheste Termin der 08.05. ist🥴

  • Ja gut, kann ich leider vergessen.

    Die Kreisverwaltung macht mir da einen schönen Strich durch die Rechnung, da der früheste Termin der 08.05. ist🥴

    Nutz doch den Anmeldeservice des Händlers. Der kommt meist schneller an Termine.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • ... das bestätigt nun auch ein erstes (dt.) Inserat im Netz, genauer in Goslar, des Facelift-Modells des Homura:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…-1f58-df3a7ba498fa&vc=Car

    Ui schöööön! Und teuer. Mein Zukünftiger hat auch nur ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho und kostet mich 12.000,- EUR weniger. Dafür neigt er sich etwas mehr in Kurven und hat den alten Bildschirm... 8o -> Leicht verdientes Geld :P.

    Immer noch im Zulassungsprozess durch den Händler.


    LG

    A.

    in minimalster Kürze:

    MX-5 2.0 Kinenbi, EZ12/22, noch 280km

    /

    VW Passat B7 Variant Highline 2.0 TSI

    Audi A6 4G 3.0 TDI Quattro Limo

  • Sieht schon geil aus!
    Aber für den Preis hätten sie ihn vorher wenigstens auf deutsch umstellen können. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Nutz doch den Anmeldeservice des Händlers. Der kommt meist schneller an Termine.

    Das war die Aussage des Händlers.

    Allerdings gibt es aktuell bei uns eine Sondersituation auf dem Amt da wir Opfer eines Cyberangriffes waren. Von daher ist es fraglich ob ich überhaupt mein wunschkennzeichen bekomme