Tour Löwenstein-Murrhardt-Forchtenberg

  • Hallo zusammen,


    es wird mal wieder Zeit für eine Tour, findet Ihr nicht? Ich hätte da mal einen Vorschlag:
    Start: P&R-Parkplatz Heilbronn/Untergruppenbach
    Route: Löwensteiner Berge, Wüstenrot, Beilstein, Spiegelberg, Sulzbach an der Murr, Murrhardt, Mainhardt, Brettach, Öhringen, ein Schlenker in Hohenlohe
    Ziel: Forchtenberg (möglicherweise aber auch anderswo in der Gegend, muss ich noch ausbaldowern).
    Streckenlänge: 283 km
    Fahrzeit: 6,5 h
    Strecke auf Motoplaner.de (GPX-Download möglich).
    Karte1.jpg
    Ich bin die Strecke heute mal abgefahren (bis auf den Hohenlohe-Kringel am Schluss); hat großen Spaß gemacht.
    Die Frage ist: wann könnte die Tour stattfinden?
    Ich habe mal eine Doodle-Umfrage gebaut mit Terminen, an denen ich Zeit hätte. Füllt doch die Umfrage aus, wenn Ihr eventuell Lust auf die Tour hättet. Ihr müsst Euch nicht anmelden bei Doodle; hilfreich wäre, wenn Ihr bei der Abstimmung den gleich Namen benutzen würdet wie hier im Forum.


    Gruß Joachim

  • Ich kenne die Gegend, es ist schön dort zu fahren......ich bin gerne dabei, ich muss nur noch meine Termine checken, dann trage ich mich bei Doodle ein. :)

  • Natürlich sofort dabei, allerdings kann ich nur an zwei Terminvorschlägen. U.a. liegt da das Treffen im Süden dazwischen ;) . Hast Du das vergessen, oder fährst Du dieses Jahr nicht hin?

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Zielgruppe:
    Die Zielgruppe habe ich oben nicht ausdrücklich erwähnt, ist aber eh klar denke ich: gerne gesehen sind alle Roadster, nicht nur Mazda und nicht nur NDs.



    Treffen im Süden:

    Natürlich sofort dabei, allerdings kann ich nur an zwei Terminvorschlägen. U.a. liegt da das Treffen im Süden dazwischen ;) . Hast Du das vergessen, oder fährst Du dieses Jahr nicht hin?

    Vergessen habe ich das nicht; werde aber voraussichtlich nicht dabei sein dieses Jahr.


    Umfrage:
    Bisher sieht es recht deutlich nach dem 16.09.2017 aus: da könnte jeder, der bisher abgestimmt hat. Das hätte auch den Vorteil, dass wir dann die "Bergetappe" fahren könnten: die fast schon alpin anmutende Strecke mit den schönen Serpentinen südlich von Sulzbach an der Murr ist an Sonntagen gesperrt, so dass wir die unten in blau eingezeichnete langweiligere Variante nehmen müssten. Der 16. September wäre aber ein Samstag; da sollte es mit den Serpentinen klappen.
    sonntagssperrung.jpg


    Mittagspause:
    Da ich schon dabei bin, komische Fragen stellen: wäre es für Euch OK, wenn wir die Mittagspause einfach zum Picknick (Selbstverpflegung) umfunktionieren und nur Abends zum Abschluss in ein Restaurant gehen? Das würde die Planung einfacher machen, da ich mich ja gastronomisch in der Region auch gar nicht auskenne, in der wir um die Mittagszeit sein werden. Bei den letzten beiden Touren war der Tenor eh "mehr fahren, weniger Pausen"; das könnte man dann ja umsetzen; ein paar Kilometer mehr sind an die Tour leicht dran geplant.


    Weitere Teilnehmer:
    Die "üblichen Verdächtigen" der MX-5 Freunde Südwest lesen hier ja nicht regelmäßig mit. Ich habe deshalb mal kurz was im Forum dort geschrieben.


    Scout:

    Ich kenne die Gegend, es ist schön dort zu fahren......ich bin gerne dabei, ich muss nur noch meine Termine checken, dann trage ich mich bei Doodle ein. :)

    Harald: Wärst Du eventuell bereit, eine zweite Gruppe zu scouten, falls wir zu viele werden sollten für eine Gruppe bzw. zur Sicherheit, falls es abreist?


  • Scout:

    Harald: Wärst Du eventuell bereit, eine zweite Gruppe zu scouten, falls wir zu viele werden sollten für eine Gruppe bzw. zur Sicherheit, falls es abreist?

    ....könnte ich machen, also schauen wir mal, dann sehen wir schon.... :D

  • Um die Tour nach Bedarf auf die gewünschte Länge anpassen zu können hab ich mal eben den Hohenlohe-Schlenker ein wenig umgeplant: wir könnten dann den blau eingezeichneten Teil der Strecke an beliebiger Stelle abkürzen und kämen so auf eine mögliche Tourstrecke von 272 bis 344 km. Die Zahlen geben die Tourlänge an, wenn man an dieser Stelle jeweils abbrechen und direkt zum geplanten Ziel fahren würde. Als Ziel habe ich die Ortschaft "Korb" gesetzt anstelle von Forchtenberg.
    Da können wir einfach am Tourtag gegen Abend eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben und kurzfristig entscheiden.
    Karte08_km-Angaben.jpg