Klappern vorne rechts

  • Danke für die Infos @Emmix5. Ja, die Händler finden die Power Frame Sache musste mein Händler auch erst suchen... Es gibt da aber was in Deutsch. Auch bei mir war nach Festziehen positive Veränderung zu spüren.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Es gibt da aber was in Deutsch.

    Stimmt, kam in Deutschland nur wesentlich später ins System als in USA. Warum auch immer. Bei meinem ersten Besuch beim fMH mit diesem Anliegen wusste man von nichts, erst beim zweiten Mal fand ich dann Gehör.


    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da jemand aus der Werkstatt ernsthaft beurteilen kann, ob die Schrauben vorher tatsächlich nicht richtig fest waren. Nach dem was der Mechaniker mir gesagt hat steht in der TI nämlich, das die Muttern und Schrauben erst gelöst werden müssen, dann die beiden Bolzen um eine viertel Umdrehung eingedreht werden und dann Muttern und Bolzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment neu angezogen werden. Da wird niemand vorher testen, ob das Drehmoment schon vorher stimmte.


    Zumal ja auch keine andere Arbeit von Mazda bezahlt wird. In den amerikanischen Foren wurde auch über das korrekte Anzugsmoment für die vorderen heiß diskutiert, aber wenn man mit dem Händler nicht verwandt ist, wird er danach garantiert nicht schauen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hast Du das selbst gemacht und gibt es die TI irgendwo zum runterladen in deutsch.

    Ich hab nur beim Händler einen Blick auf die TI geworfen. Einen DL-Link habe ich nicht.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Mal nee Frage zum Power Frame. Vielleicht habe ich ja eine Paranoia, aber irgendwie kommt mir es so vor, ob mein Auto in Kurven jetzt seit kurzem mehr wegdriftet, wie vorher. Hat der Power Frame was damit zutun. Wie gesagt, gehe ich bißchen heftiger in die Kurve merkt man schon das er wegdriftet, das war vorher nicht so stark gewesen. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, oder ich gehe einfach zu viel Gas. :D:D .