Was ist das Teil links neben den USB-Buchsen?

  • Liebe MItstreiter,


    nun habe ich den ND also seit zwei Tagen und bin richtig happy! Liegt auch daran, dass Ihr hier so viel Positives von ihm zu berichten habt, danke!


    Hier eine echte Anfängerfrage: Im Armaturenbrett ist links neben den beiden USB-Buchsen ein komisches Viereck, in dem eine kleine weiße 'Fahne' steckt. Bevor ich daran herumziehe: Was ist'n das?
    In der Anleitung und hier im Forum find ich nix, allerdings fehlen mir für die Suche auch irgendwie die Worte...


    Viele Grüße
    Steffen.

  • Dahinter steckt die SD-Karte für das Navi. Die Funktion des Papierstreifens erschließt sich mir leider auch nicht. Es ist ein Deckel, der sehr bescheiden ohne Kratzer zu entfernen ist. Am Besten geht es aus meiner Sicht, wenn man es vorsichtig mit einem Kunststoffteil über die Aussparung aufhebelt. Mit einem Metallschraubendreher sind Kratzer und Macken vorprogrammiert.


    P.S.: Henry war schneller ;-).

  • Hallo,


    Bei mir ist dort eine Kunstoffabdeckung unter der die SD-Karte für's Navi ist.
    Navi ist meines Wissens aber nur bein Sportsline Serie.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Es sind alle Autos mit MZD für das Navi vorbereitet und können durch nachträglichen Kauf der SD-Karte aufgerüstet werden.
    Das Navi im Sportsline besteht also in der serienmäßigen Auslieferung der SD-Karte.

  • Die Funktion des Papierstreifens erschließt sich mir leider auch nicht. Es ist ein Deckel, der sehr bescheiden ohne Kratzer zu entfernen ist.

    Der zweite Satz ist meiner Meinung nach die Erklärung für den ersten: Im Neuzustand gibt es da, wenn ich mich recht erinnere ein kleines Fähnchen, an dem man das Fach einfach aufzuppeln kann. :)


    Für den Alltag würde ich das dann eher entfernen, denn es ist ja nicht ganz ohne Absicht, dass sich das Fach nicht so einfach öffnen lässt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen