Fussmatten selbst gestalten :D

  • Oooh ... haben wohl noch Restbestände, die sie loswerden wollen :cursing:


    Werd' da gleich mal 'ne Mail hinterher jagen , dass ich ausschließlich die mit den Originalmaßen haben will, sonst gehts zurüüüühüüüück.

    Vielleicht sind die Luxury Matten ja auch einfach länger als die Standard Nadelfilz-Matten.
    Wie man auf den Bildern in Post #52 sehen kann, reichen die Matten locker unter die Pedale.
    Wenn ich heute daheim bin, vergleich ich mal meine mit den Nadelfilz-Matten und melde mich zurück.
    Bin aber begeistert von den Matten, habe am Freitag sogar ein Set für den NB bestellt.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hab heute eine Rückmeldung von Fr. Adach (Profi Mats) bekommen, dass nur noch die Matten mit den neuen Maßen versendet werden, von den alten gibt es wohl keine mehr :thumbsup:
    Stellt sich natürlich noch die Frage ob es wirklich Unterschiede zwischen den originalen Standard- und den Luxurymatten gibt.
    Ich hab die mit dem MX5-Logo von meinem fMh rein gelegt bekommen und kann daher nur sagen, ob sie mit denen identisch sind oder eben nicht ?(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich habs gestern leider nicht mehr geschafft und auch garnicht mehr dran gedacht.
    Ich bin heute beim Einbau der Spurverbreiterung und kann da bestimmt mal die Matten mit denem vom Ausstellungswagen vergleichen.
    Falls nicht, hab ich aber sicherlich noch irgendwo meine Matten daheim rumliegen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Meine Matten von Profimats sind gestern angekommen.
    Die Größe entspricht genau den Matten die mir bei Auslieferung vom Autohaus reingelegt wurden. Nur die Qualität ist deutlich besser.
    Also von meiner Seite Daumen hoch,
    LG
    Thomas

  • Meine sind heute gekommen, passt genau aber deutlich dicker/griffiger/hochwertiger :thumbsup:
    38,99€ --> Original-Mazda "Standard" = 600gr/m²
    vs.

    ~27€ inkl. Profi-Mats "Premium" = 2300gr/m²

    --> Außer Konkurrenz:
    69,99€ --> Original-Mazda "Luxury" = 830gr/m²


    Hier übereinander, leicht versetzt (Breite passt aber auch):
    MX5-Matten.jpg


    Und hier die Fahrerseite alt (<3000km) und neu:
    MX5-Matten-alt.jpg
    Die hellen Stellen sind schon so platt gedrückt, dass gar nichts mehr flauschig ist, man spürt nur noch den Untergrund X(
    Mal schauen, wie lange die Profi-Mats brauchen, bis sie in Ungnade fallen ?(
    Auf jeden Fall bisher:
    KLARE KAUF-, QUALITÄTS- & PREISEMPFEHLUNG :thumbsup::*:D:thumbup:


    Mehra sog i net :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @Shamalow


    Du hast ja die Luxury, die sind scheinbar wirklich größer.
    Meine Original-Standard sind 73,3cm (Fahrer) und 72cm (Beifahrer) lang.


    Aber letztendlich zählt nur eins:
    SIE PASSEN und sind deutlich besser :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @Shamalow


    Du hast ja die Luxury, die sind scheinbar wirklich größer.
    Meine Original-Standard sind 73,3cm (Fahrer) und 72cm (Beifahrer) lang.


    Aber letztendlich zählt nur eins:
    SIE PASSEN und sind deutlich besser :D

    Ich hab die von Profimats seit Frühjahr in unserem MX-5. Die Qualität find ich klasse, sie sehen jetzt noch aus wie neu. Im Übrigen kam der Tipp für die Profimats von mir. Hatte vorher auch die Luxery-Matten von Mazda drin. Sehr schlechte Qualität und nach 1 Saison nur noch Schrott.


    Wir haben die Matten von Profimats auch seit 3 Jahren in unserem Yeti. Bis dato bei regelmässiger Pflege picobello.


    Gruß
    Richy

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016