Wasser im Innenraum

  • Im Kunststoff vor der Scheibe sind zwei kleine Abflusslöcher in den Ecken, die verstopfen schon mal - bei mangelnder Pflege... ;)

    Ja klar, da läuft das Wasser ja rein... da lag natürlich auch kein Blatt drauf oder so und äußerlich (soweit man reingucken kann) sind die auch beide gleich groß und offen...

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ich nehme da im Herbst jedes Jahr eine Büroklammer, um in den Löchern etwas aufzuräumen. Aber Vorsicht: ich weiß nicht, ob dort noch empfindliche Bauteile versteckt liegen.

  • Ist mir auch bei meinem letztens aufgefallen... es läuft ab, aber langsamer. Das Loch ist optisch auch soweit frei. Ev staut es sich weiter drinnen...

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • ich hab nochmal geschaut, nach so 10mm kommt tatsächlich eine Fläche, wenn das also ein Kackhaufen Dreck schon draufliegt wirds blöd.


    Dann mit dem Gartenschlauch mal ausspritzen oder freipiepeln.


    Grüße

  • Heute hat es mich bzw meinen RF erwischt.


    So, am Mittwoch habe ich den Termin zur Letzten Inspektion innerhalb der Neuwagen Werksgarantie.


    Also heute noch trotz Regen kurz gewaschen und mein Verdeckmodul deaktiviert. Im Anschluss wollte ich noch saugen und das Modul eigentlich nur kurz ausbauen um zu gucken ob es ein Update gibt, was soll ich sagen.
    Beim Sitz verschieben sah ich dass um die Sitzschiene der Teppich Nass war. <X
    Also schnell die Verkleidung demontiert, das Modul ausgebaut alles soweit es ging trockengelegt. Vorher noch einige Fotos der Nassen Teppiche und Bleche sowie von dem im Ablauf stehendem Wasser gemacht. ( Das Sieb ist sauber, also gehe ich davon aus, dass es an dem Ablauf unterm Fahrzeug liegt.)
    Nun werd ich morgen auf die schnelle zum Freundlichen fahren und zwei Tage früher dort abgeben. Mal sehen was er sagt, bin ja noch zwei Wochen in der Garantiezeit.


    Für die Zukunft hab ich mir jetzt eine Kabeleinziehhilfe bestellt um die klappen von oben Durchstossen zu können.Gehe mal davon aus, dass die durch Wachse oder ähnlichem verkleben.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()