Embleme bearbeiten lackieren

• Hab halt österreichische Lieferadresse 😬

Servus, bin aus Sankt Wolfgang im Salzkammergut. Hast Du den POST APP, da gibt es die Möglichkeit über ALLES POST ÖSTERREICH um € 7,49 alles zu schicken zu lassen.

Ich mach das immer, zuletzt mit den roten Felgenschlössern von IL Motorsport, da ersparst Du Dir € 4,- (ist nicht viel aber trotzdem).

Du bekommst ein Adresse in Freilassing von der Post, die mit Deiner österreichischen Adresse verknüpft ist und das Paket wird Dir automatisch nach Hause weitergeleitet.

Sehr praktisch für Produkte von Firmen die nicht nach Österreich liefern. :thumbup:

Lg

Christian

Mazda MX-5 ND G160 Soul Red,

DACIA DUSTER DCI Arktisweiss,

SUZUKI SPLASH Metallic Blue

Ehemalige Fahrzeuge: LOTUS ELISE R BLACK 2009, MX-5 NBFL BLACK 2002, MX-5 NA SILBER 1992, MX-5 NA ROT 1990

• Ich hatte schon an anderer Stelle berichtet.

Und wenn ich hier lese, was das Lackieren für ein Aufwand sein kann, bin ich doch froh, daß ich meine Logos foliert habe. Dadurch kann ich auch jederzeit die Logos wieder in "Chrom" erscheinen lassen.

Hier das hintere, kleinere Logo foliert:

20250518_120415.jpg

• Hab die Embleme nun mal soweit mit 600er bearbeitet, dass sie matt chrom sind. Kann ich hier nun trotzdem mit KunststoffHaftvermittler eine Schicht draufgeben oder besser nicht, da es ja noch die Chromschicht ist?

• Wenn du ihn gekauft hast, dann wäre das jetzt der nächste Arbeitsschritt, aber wie gesagt grundieren oder direkt 2k Lack ist ausreichend nach dem schleifen. Und ja l, man kann das Chrom auch komplett runterschleifen, ist aber nicht nötig.

• Ai ai ai...

Bin es heute angegangen und wollt mich penibelst vorbereiten.

Also nochmal schleifen und dann mal die (viel zu kleinen) EinmalHandschuhe angezogen und dann reinigen mit Silikonentferner und Aufbau meiner Lackierkonstruktion.

Haftvermittler drauf und dann leider schon ein paar "Spucker" auf den Emblemen gehabt 😩

Dose verflucht, aber Ergebnis akzeptiert und nach gut 30min die Foliatec 2K nach ordentlichem Schütteln auftragen begonnen.

Plötzlich spuckt die Dose regentropfen-große schwarze Flecken aus und ich sehe mich schon in der Foliatec-Hotline die Qualität der Lacke zu bemängeln 😬

Und was seh ich dann?

Der (viel zu enge) EinwegHandschuh hat sich an der Fingerspitze verabschiedet und ist gerissen und dieser Fetzen ist genau bei der Düse runtergeklappt und hat die Tropfenbildung verursacht 😂🙈

Habs aber glaub ich mit den anderen Schichten dann halbwegs ausgebügelt.

Jetzt lass ichs mal ein paar Tage trocknen und dann gehts an den SkyactivG-Schriftzug und dann nochmal eine finale 2K-Klarlack-Schicht drüber.