Bei meinem ND löst sich der Lack

  • Schnell zum Händler, ist aber mehr Schönheitsfehler, weil das Teil ist eine Verkleidung aus Plastik , die nur aufgeklipst ist,
    keine Gefahr , das es rostet.


    Hier sieht man es gut beim ND beim NCAP Crashtest.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPmMAnl.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wagen geht Montag zum Händler, wird auf Garantie erledigt.


    Warum sollte der Rost noch früh genug kommen wenn man ein Fahrzeug ordentlich behandelt, pflegt und konserviert?


    Ich fahre seit 1999 MX 5, noch NIE ein Rostproblem gehabt.


    Meinen NCFL hab ich abgegeben, war 5 Jahre alt, auch kein Rost.


    Nebenbei hatte ich als Alltagsauto 2Stk. Mazda 3 MPS hintereinander, auch die hatten keinen Rost, natürlich habe ich auch die ordentlich gepflegt und konserviert.


    Aktuell besitze ich 2 NA, einen aus 1989, einen aus 1990, und einen der letzten NBFL aus 2005, alle diese Wagen weisen null Rost auf.


    Kein Schwellerrost, kein Radlaufrost, und am NB kein Längsträgerrost.
    Natürlich sind das ordentlich gepflegte und konservierte Fahrzeuge.
    Es kommt auch immer auf die Pflege an.
    Nebenbei fahre ich noch einen NA Rennwagen und baue gerade einen NBFL Rennwagen auf.
    Diese Fahrzeuge sind nicht Rostfrei, wurden aber in den Jahren als Strassenauto mehr vergewaltigt als gepflegt.
    Ok der NA ist 25, welches Fahrzeug rostet da nicht?
    Der NBFL ist von 2001, also 15 Jahre, auch in diesem alter sind andere Fahrzeuge nicht rostfrei.
    Wobei unkonserviertr NB/FL die im "Salz" gefahren werden tatsächlich ein Problem mit den Längsträgern haben.

  • Ok der NA ist 25, welches Fahrzeug rostet da nicht?
    Der NBFL ist von 2001, also 15 Jahre, auch in diesem alter sind andere Fahrzeuge...

    also wir haben noch einen Honda S2000, der ist 15 Jahre alt und hat nicht eine Roststelle.
    Der 10 Jahre alte Corolla meiner Frau ist ebenfalls rostfrei - nicht schön, aber rostfrei

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Als Neueinsteiger, der seinen zukünftigen Miata gerne lange schön sehen möchte bin ich natürlich neugierig: In Kurzform - wie hast du deine Autos gepflegt und konserviert, damit die keinen Rost ansetzen und gepflegt aussehen?

  • Als Neueinsteiger, der seinen zukünftigen Miata gerne lange schön sehen möchte bin ich natürlich neugierig: In Kurzform - wie hast du deine Autos gepflegt und konserviert, damit die keinen Rost ansetzen und gepflegt aussehen?

    Auch dort gibts schon die passenden Threads zu ;) .


    Kurzform = Suche bemühen. Das dient der Übersichtlichkeit des Forums ;) , da niemand Rostschutz/Konservierung bei Lackabplatzern vermutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Schnell zum Händler, ist aber mehr Schönheitsfehler, weil das Teil ist eine Verkleidung aus Plastik , die nur aufgeklipst ist,
    keine Gefahr , das es rostet.

    Ja, scheint was in der Produktion schief gelaufen. Hatte ich bei meinem aktuellen BMW auch, da ist der Lack von den PDC-Sensoren nach wenigen tausend km einfach abgeblättert.


    Da keine Fremdeinwirkung und das Schadenbild relativ eindeutig ist, hätte ich da auch keine Sorge, dass das vom Händler/Hersteller getragen wird. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.