MX5 RF, Erfahrungen mit der Automatik?

  • Dieses Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist von 2011, ist die AT seitdem nicht mehr von Aisin?
    Gibt es irgendwo etwas *ähem* mehr Technik als nur dieses Marketing-Blabla?

  • @Hahzett


    Hauptsächlich leider bla bla. In dem Forum damals hat ein Ami über die technischen Details geschrieben und den Film gepostet. Aber mit Quellen hat er es nicht belegt. Und eine der Aussagen war, dass es nicht mehr von denen ist.

  • Also mein G160 geht nach Tacho 220 und nach GPS 212.


    VG


    Volker

    mein Rekord laut GPS 230 ... Super Plus ... Windschatten ... Bergab.
    Auf der Geraden liege ich ohne Windschatten bei 215.
    RF AT g160
    ... aber Spaß macht das keinen mehr. Für so viel Tempo ist die Kiste nicht gedacht.

  • Rückenwind, bergab, Polizei im Nacken, Puff in Sicht sind die Messbedingungen für Rekorde ;) Ggf ist die Übersetzung kürzer? Grüße

  • Technische Daten: Vmax AT 220 kmh, Schalter 199 kmh, wie kommen die 20 kmh Unterschied zustande? 0-100 kmh ist AT 1 sec langsamer, das würde mich nicht jucken.
    Hat mal jemand Vmax mit AT gemessen (GPS) ? Danke!

    Das ist nicht richtig, der AT ist mit 199 km/h angegeben und der Schalter mit 220 km/h. Ich habe übrigens einen G160 ND RF :thumbsup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Mich interessiert Vmax nicht wirklich, ich empfinde Autobahn im MX-5 als nervig.


    Die Unterschiede zwischen AT und MT haben ihre Ursache wohl in den unterschiedlichen Übersetzungen. Ich habe es während der bisher 17.000 km ein Mal probiert, wie schnell das Schätzle denn nun ist, und dabei festgestellt, dass er im 4. Gang Vmax erreicht. Im 5. wurde sie nicht mehr schneller und im 6. sogar langsamer.