Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Kommt auf den Arbeitsumfang und den verwendeten Materialien an. Die Preise gehen von 150 bis über 3000€ kommt drauf an was du willst. Steht aber schon vieles im Thread beschrieben ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Als ich heute meinen beim fMH zur Inspektion abgegeben habe, hab ich wegen zusätzlichem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nachgefragt.
    Er meine das es sicherlich nicht schlecht währe ein durchsichtiges Wachs aufzubringen. Klar, als Geschäftsmann würd ich das auch sagen.
    Aber ich glaub Ihm und hab Vertrauen. Für ca. 350,-€ bietet er das Wachs für den Unterboden, Türen und Schweller an (pauschaler Preisaushang).
    Da der MX ja nur 2 Türen hat lässt sich da vielleicht noch was machen. :whistling:
    Ich werd es vorm Winter machen lassen, da meiner auch durch den Winter muss. Ist bestimmt eine gut angebrachte Investition!
    Ach - wegen Vertrauen und so - Leihwagen bekomme ich immer so, ohne € und immer die neusten Fahrzeuge. Heute CX5 mit 400km.
    Echter Service der gefällt! :D ! Danke!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • So, hab ihn heute wieder abgeholt und mein Wille zur Wachsversiegelung bekundet. Hab nochmal gefragt was alles gemacht wird. Unterboden, Schweller, Hohlräume und Falze der Motorhaube und Türen.
    Im September wird ein Termin gemacht. Bekomme dann noch 10% Nachlass!
    Beim CX5 Leihwagen sind sogar die Radfedern und Stoßdämpfer mit dem Wachs komplett bedeckt.
    Beim MX5 - nix! Warum wohl? Kosten sparen oder Gewicht reduzieren? :?:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Schau dir die Arbeit anschließend nochmal an, am besten wenn er auf der Bühne steht.


    Und dann geh mal hin und zieh die Radhausverkleidung ein wenig zur Seite.

  • Hallo,
    mein Händler macht die Hohlraumversiegelung bei jedem Neufahrzeug welches er verkauft ohne vorherige Nachfrage und OHNE zusätzliche Kosten.


    Schweller, Türen, Motorhaube, Kofferraum etc.


    Finde ich ne feine Sache und kann ich gar nicht genug loben :thumbup:

  • Hallo,
    mein Händler macht die Hohlraumversiegelung bei jedem Neufahrzeug welches er verkauft ohne vorherige Nachfrage und OHNE zusätzliche Kosten.


    Schweller, Türen, Motorhaube, Kofferraum etc.

    Ich biete dir die kostenlose Kontrolle an 8o , aber nur weil ich neugierig bin was man so alles als Hohlraumversiegelung "verkauft" .

  • Genau, da möchte ich dann auch gern dabei sein.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hallo zusammen
    War dabei als die Hohlraumversiegelung gemacht die Verkleidung in den Radkästen, Kofferraum, Schweller und im Motorraum wurde mit M.S Fett behandelt war viel Arbeit die sich hoffentlich in Zukunft lohnt.
    Wurde bei Cochem an der Mosel gemacht der sich mit Mixxer aller Baureihen auskennt
    L.G.Ricardo