Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Viel Spass.

    In der linken Garage steht (s)ein Schätzchen.


    Grüss Ralf von mir, wir waren letzten Samstag noch da...

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Gruß auch von mir an Ralf.

    Super netter Kerl, der viel zu erzählen hat ;)

    Frag ihn mal, ob er Duftbäumchen o.ä. mit dem Geruch einer frischen Versiegelung hat. Ich vermisse den Duft inzwischen echt. War nur so 3-4 Wochen im Auto :(

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Lieben Gruß auch von mir an Ralf.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Bin wieder zurück. Der Typ ist einfach nur krank (im positiven). Was der heute veranstaltet hat, macht mich sprachlos. Morgen werde ich ausführlich berichten (mit Fotos). Unglaublich ...

  • An meinem Fahrzeug wurde nichts ausgelassen. ALLE Teile, die rosten oder korrodieren (z.B. auch Aluminium) können, wurden innen und außen versiegelt. Inkl. Motorraum. Ralf hat sogar Bleche, die aufeinander liegen (z.B. an den Längsträgern) etwas losgeschraubt und dazwischen versiegelt 8| Auch der Kofferraum wurde versiegelt. Und sogar die Kardanwelle. Er hat einfach alles gemacht, Wahnsinn! Die ersten Fotos zeigen den Original-Zustand vor der Behandlung. Das beige wird noch transparent (werde demnächst Fotos machen, wie das dann am Unterboden aussieht) und gibt dann eine schöne Optik.


    Übrigens, an meinem 3 Jahre alten RF war noch kein Rost, nur einige Aluminiumteile fingen an, zu korrodieren.


    Alle unkommentierten Fotos -> https://photos.app.goo.gl/w1Po5SdqK8Si71HNA


    Ralf ist ein Perfektionist und treibt das Thema Korrosionschutz auf die Spitze. Er behandelt ein Kundenfahrzeug wie sein eigenes. Alle abgebauten Teile wurden wieder perfekt montiert, man sieht von außen nicht, dass an dem Fahrzeug gearbeitet wurde. Man bekommt alles erklärt (wir sind die Fotos komplett durchgegangen). Ich bin beeindruckt und freue mich über das Ergebnis :)


    Man kann durchaus einen Tag in der Gegend verbringen. Ich bin zu Fuß bis zur kleinen Fähre, dann nach Beilstein übergesetzt (1,50 Euro pro Fahrt), dort erst mal ausgiebig gefrühstückt und mir ein bisschen das kleine Städchen angeschaut und gechillt. Dann mit dem Schiff um 12:00 Uhr nach Cochem und dort bis 16:15 Uhr aufgehalten. Die letzte Fähre nach Beilstein fährt genau um 16:15 Uhr. War dann gegen 17:30 zurück. Ralf hat mich aus Beilstein abgeholt und wir haben die Übergabe gemacht, die 1,5 h gedauert hat. Viele Benzingespräche inklusive.


    Wolfram

  • So ist der Ralf, ein absoluter Glücksfall für unsere Auto`s.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650