Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ab heute wird es endlich Sommer ;) und der Kleine kommt zum Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Freitag kommt er dann zurück und hoffentlich bleibt das Wetter.


    By the way, bei mir wird das Ganze von Nanotec Franken gemacht. Habe in der Region keinen weiter gefunden, der überhaupt noch eine Hohlraumversiegelung anbietet.
    Bericht folgt!


    Cheers
    Der JaBBa

    Mazda MX-5 ND G131 - Purweiß - Seit 03.08.2016


    Roadster for the win!

  • Ich biete dir die kostenlose Kontrolle an 8o , aber nur weil ich neugierig bin was man so alles als Hohlraumversiegelung "verkauft" .

    :D Gute Frage. Werde ihn beim Verdeckwechsel fragen was da genau gemacht wird.
    Aber grundsätzlich finde ich das ne feine Sache und vorallem er macht keine Werbung damit sondern macht es einfach beim Fahrzeugkauf.
    Sogar bei meinen alten Gebrauchten (3 Jahre alt) hat er es vor dem Verkauf gemacht.


    Ein Händler der sich Gedanken macht - ist doch schön :thumbsup:

  • Sogar bei meinen alten Gebrauchten (3 Jahre alt) hat er es vor dem Verkauf gemacht.


    Ein Händler der sich Gedanken macht - ist doch schön :thumbsup:

    Naja, oder weil sich ein schön gleichmäßig schwarzer Unterboden auf ersten Blick besser verkauft als ein rostiger ;) .


    Jeder Medaillie hat zwei Seiten und ein Kaufmann hat nichts zu verschenken.


    Mein Angebot steht

  • @Nightflight: Was hat denn das Bild von mir von der Harztour mit diesem Thread zu tun?
    So alt bin ich auch noch nicht, dass ich einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung benötigen würde ;)

    Man sieht doch das Material zur Hohlraumversiegelung stehen ;)^^:D:thumbsup:

  • Und jetzt zur Werbung.


    Meine Kylie hat ihre Hohlraumkonservierung und ihren Unterbodenschutz auch von @Taxidriver erhalten, also mit dem FluidFilm System. Alles mit größter Sorgfalt und offenkundiger Sachkenntnis ausgeführt und mit spannenden Fachsimpeleien gewürzt.


    Bei den derzeitigen Temperaturen ist zweimal noch ein bisschen Fett aus einem Ablauf der Fahrertür und unter dem rechten Rücklicht hervorgetröpfelt, aber nur kleine Mengen. Das Fett findet seinen Weg. Der Kofferraum riecht immer noch ein bisschen ... charakteristisch (um den Vergleich mit altem Schuh, also altem Qualitätsschuh zu vermeiden), ansonsten bleibt nur das gute Gefühl zurück, meinem Schätzchen eine opxidationsarme Zukunft gesichert zu haben.


    Nun geht es weiter im Programm.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen