Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • @1Elvis das hat dein Händler vielleicht mit den anderen Modellen verwechselt. Der MX5 fährt schon angerostet vom Schiff runter und kommt so zum Händler. Unser FMH hat uns die Konservierung für 450 angeboten

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    @1Elvis das hat dein Händler vielleicht mit den anderen Modellen verwechselt. Der MX5 fährt schon angerostet vom Schiff runter und kommt so zum Händler. Unser FMH hat uns die Konservierung für 450 angeboten


    Au weia... Jetzt werde ich langsam doch noch paranoid hier .. ;(


    E.

  • @1Elvis ...lass es machen Du ärgerst Dich später!
    Mein NA/Miata hatte es nicht >>> Rost
    ...der Nachfolger NBFL zu spät >>> Rost
    Bei meinem ND habe ich es VOR dem Winter machen lassen, 2x Ärger und Reparatur langt mir.
    Auf alle Fälle kann ich mir selbst später nichts vorwerfen... PS: Fahre meinen ND ganzjährig

  • Hi, hab heute bei sonnigen 19°C die Winterpneus runter gemacht und dabei die noch ausstehende Versiegelung der hinteren Radkästen vorgenommen.
    Das heißt unter den Filzabdeckungen in den Radhäusern hab ich das Blech mit HI temp Wax pro behandelt.
    Aufgetragen hab ich das ganze mit einer billigen Druckspritze (1 l Fassungsvermögen). Die kann man hinterher nur noch entsorgen, an eine Reinigung ist nicht zu denken.
    Hier einige Bilder dazu.
    IMG_3536.JPG


    Erst mal hoch damit und Rad ab.


    IMG_3537.JPGIMG_3538.JPG
    Die Sicherungskappen abschrauben. 7 Stück (glaub ich) im Radhaus verteilt. Beim draufmachen kann man sie einfach draufdrücken.


    IMG_3540.JPG


    So sieht es unter dem Filz aus, die Nahtstelle der Bleche ist ordentlich abgedichtet!


    IMG_3543.JPG


    Da ist das Zeug schon drauf.


    IMG_3544.JPG


    Behandelte Fläche.
    Die weisliche Farbe verschwindet wenn es durchgetrocknet ist.
    Was übergelaufen ist, lässt sich mit einem Lappen wegwischen.
    Filz rein, Schraubkappen drauf, Rad rein - fertig :)


    Ach ja - die Lug Nuts hab ich nun auch verbaut.
    IMG_3546.JPG

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • sind das andere Bremssättel, oder hast Du die anmalen lassen/selbst bepinselt ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand :D

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand :D

    Hab momentan nur Nahaufnahme, ein komplettes liefere ich nach!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''