USB Stick plötzlich nicht erkannt

  • Ich hab mal die externe FP durchlaufen lassen, da waren wohl (auch) Fehler drauf... kopiere jetzt nochmal einzeln alle Ordner auf den Stick - scheint zu funktionieren


    Danke für Eure Tips

  • Da der Stick doch recht heiß wird und das bei der häufigen Benutzung ihm sicher nicht gut tut, habe ich nach einer Alternativen gesucht.
    Gefunden habe ich sie
    Hier


    Damit verschwindet er in dem kleinen Frontfach der Mittelkonsole. Weg von den Hitzequellen. Nun wird er nur noch Handwarm. Wegen des kurzen Kabels und abgewinkelten Stecker stört es die Optik auch nicht zu arg.

  • Ich habe jetzt bei unserem Mazda das gleiche Problem.
    Ein 32GB, wo rund 6 GB Misik drauf waren, lief problemlos. Plötzlich ging er im Auto nicht mehr „keine abspielbaren Dateien“. Am Mac funktioniert der Stick problemlos. Trotzdem den Stick neu formatiert. Am Mac lief er wieder problemlos. Im Auto das Phänomen der nicht lesbaren Daten.
    Darauf habe ich einen neuen 16 GB Stick bestellt. Alles wieder raufkopiert.
    Im Auto lief er im Test ohne Probleme. Gestern sagt mir meine Frau, dass der Stick wieder nicht funktionieren würde.
    Ich bin langsam etwas ratlos.
    Der Stick wurde weder rausgezogen, noch etwas zusätzliches aufgespielt.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

  • @‚Patt80'
    Das liegt am Mac ,mein MZD hatte auch Probleme die Musik zu erkennen.
    Der Mac kopiert noch Daten drauf ( ich weiß jetzt nicht mehr welche und wie die heißen ) , die sieht man aber wenn du den Stick z.B. in einen Windows Rechner steckst.


    Ich habe mir damals das Hilfsprogramm CleanMyDrive2 installiert.
    Das säubert diese Daten beim Auswerfen des Sticks.


    Seit dem ist alles gut.
    Probiere das mal aus und berichte.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • @Mometz - Danke für den Tipp.
    Ich habe heute den Stick noch einmal formatiert. Und die Musikdateien neu aufgespielt.
    Beim ersten Test ging es auch problemlos. Das war ja beim letzten Mal aber auch so. Ich bin gespannt, wie lange es diesmal funktioniert. Dann werde ich Mometz‘ Tipp am Windows Rechner versuchen.

  • Nur das du mich richtig verstanden hast , das Programm CleanMyDrive2 ist für den MAC.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby