USB Stick plötzlich nicht erkannt

  • Das sind die Index und Vorschaudateien. Die sind versteckt durch den Punkt am Anfang des Dateinamens.


    Da dass MZD afaik auch ein Linuxderivat ist, verschluckt es sich daran gerne.

  • ... dass es sich genau deshalb nicht daran stört ...

    Linux selbst würde sich auch nicht daran stören, wenn sich alle anderen an die wirklichen Linux-Standards halten würden, und nicht aus so 'uneigennützigen' Gründen wie z.B.
    - Unseres muss toller aussehen, alles besser und/oder schneller können ...
    - Ja nicht erkennen lassen, dass wir 'nur' auf Linux setzen ...
    - und noch einiges anderes ........
    dabei genau das Gegenteil erreichen :cursing:


    Das gilt zum Teil nicht nur für die diversen Linux-Devirate selbst oder auch diverse Anbieter anderer Zweige (wie z.B. die Multimedia- & Autoindustrie) sondern ins besonders für die vielen Großen wie Apple, Microsoft & Co, die ja 'Ihre' User an sich binden wollen.
    Und wenn es schon nicht mit innovativen und/oder qualitativ hochwertigen Lösungen möglich ist (zu blöd/teuer/aufwändig etc.), dann wenigstens mit unauffälligen Fehlern & Inkompatibilitäten, damit die armen dummen Schäfchen keine Lust haben wegzugehen oder reuevoll wieder zurückkehren.


    Werde/wurde nicht nur als langjähriger privater Linux-User, sondern auch als ehemaliger MCSE & Microsft-Certified-Partner und in meinem früheren Leben in der Druckvorstufe auch MAC-Geplagter somit seit Anbeginn der Computerisierung (erster Commodore 1984, erster PC 1988 --> also seit mehr als 30 Jahren) immer wieder genau damit konfrontiert :cursing:
    Und das es sich bis heute nicht wirklich geändert hat, sieht man selbst beim Einsatz eines total simplen Universal-Speichersticks mit noch universellerererererer Schnittstelle ?(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    2 Mal editiert, zuletzt von berND ()

  • Hehe.. ja...


    Meinte auch, dass sich die Anwendung, welche auf das OS aufsetzt sich daran verschluckt, weil sie vermutlich alle Dateien und Verzeichnisse versucht einzulesen.


    Exception -> Speicher kann nicht gelesen werden.
    Schlechtes Exceptionhandling erlebe ich leider tagtäglich auf der Arbeit :(

  • Ich habe einen 64GB Stick im USB-Port. Musikdateien per Mac auf den Stick gebracht.
    Läuft einwandfrei.


    Der Stick wird nur dann nicht mehr erkannt, wenn ich zuerst nur die Zündung einschalte, dann vom Stick Musik höre und dann erst den Motor starte.


    Es war auch immer egal, ob diese Mac-Spezialdateien noch drauf sind oder ich sie entfernt habe.


    Zum Entfernen dieser Dateien benötigt man übrigens kein Extra-Programm. Einen Befehl ins Terminalfenster (irgendwas mit ‚dot_clean‘) und zieht dann per Drag and Drop das Laufwerk/Speichermedium-Icon ins Terminalfenster... .
    Den konkreten Befehl müsste ich später zu Hause nachschauen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich hatte mir jetzt die Tage nen 128 GB-Stick besorgt, von SanDisk...
    "SanDisk Ultra Fit 128 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0"
    Innerhalb einer Woche hatte ich mit diesem Stick vier Ausfälle, der Musikwiedergabe...
    Blieb mitten im Lied hängen, konnte den Stick nicht durchsuchen usw...
    Navi und Radio laufen währenddessen einwandfrei weiter...
    Es half nur ein Neustart des MZD... Per Affengriff oder Motorneustart...


    Der 64 GB-Stick läuft dagegen einwandfrei...


    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem 128 GB-Stick gemacht?


    P.S. Arbeite mit Windoof 7...

  • Habe den oben erwähnten SanDisk Stick seit ca. 10 Monaten in Gebrauch. Ist bei mir mit ca. 105 GB gefüllt über Windows 7. Habe die Daten einfach per Drag&Drop kopiert.
    Läuft bisher ohne Probleme und Aussetzer.
    Das Einlesen beim Start dauert natürlich etwas länger, ca. 30 - 40 Sekunden. Mir aber egal.
    :P

  • Habe den oben erwähnten SanDisk Stick seit ca. 10 Monaten in Gebrauch. Ist bei mir mit ca. 105 GB gefüllt ...

    Respekt. :thumbup: Das ist nicht wenig. :)

    Zitat

    Das Einlesen beim Start dauert natürlich etwas länger, ca. 30 - 40 Sekunden.

    Spricht für den Speicherstick. 30 bis 40 Sekunden sind bei der Datenmenge nicht schlecht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe auch einen von SanDisc der einwandfrei funktioniert. Vielleicht nur ein Montagsmodell erwischt?

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau