USB Stick plötzlich nicht erkannt

  • Gestern morgen gings noch, im Büro dann ein paar neue mp3 aufgespielt und seitdem die Fehlermeldung "keine abspielbaren Dateien" obwohl definitiv nur mp3 drauf sind ?(


    Am Rechner funktioniert der Stick, im Auto auf beiden Ports die selbe Meldung, das iphone wird auf beiden erkannt...


    Hat das schonmal jemand gehabt?

  • Ich habs gefunden: ein Unterordner war irgendwie infiziert, oder sowas, jedenfalls schlägt der Virenscanner Alarm, löschen lässt sich diese "CD" nicht, also doch alle restlichen CDs auf Platte kopieren und neu formatieren!
    Seltsamerweise ist das kein neuer Ordner gewesen

  • Du weißt schon, was Du da tust? Und das ist im Büro draufgekommen? IT melden?


    Virus auf den Rechner ziehen?

  • Es kann kein wirkliches Virus gewesen sein, ich hatte zuhause CDs in mp3 umgewandelt und schon Wochenlang im Auto benutzt.


    Dann hatte ich den Stick gestern mit im Büro und hab noch 2 CDs auf den Stick gepackt (alles richtig gekaufte, nix gecracktes) und dann war eine von den uralten Ordnern auf dem Stick plötzlich defekt.

  • Grüne Farbe auf den Kontakten?? :P

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Auch in uralten Dateien kann plötzlich ein Virus entdeckt werden der vorher nicht gemeldet wurde. Auch wenn die Datei sich nicht geändert hat.


    Aber ein Virus ist dem MZD völlig egal. Außer Mazda wäre viel, viel, viel weiter als ich ihn zutraue.


    Ich glaube eher an einen simplen Datenfehler. Stick von Win auf Fehler prüfen lassen.
    Wenn das nicht hilft neu formatieren.
    Wenn das nicht hilft, wegschmeißen und neu kaufen.