Welche Sommerreifen mit vernünftiger Nasshaftung?

  • Der V12 Evo² ist eigentlich nicht mit dem V12 Evo zu vergleich.
    Der alte V12 EVO war ein Tourenreifen - absolut nichts besonderes. Der neue wird eher als Nachfolger des S1 EVO gehandelt - also sportlicher.


    Interessant: Hankook selbst empfiehlt eher den S1EVO als den V12 EVO² für den Spider (MX5?)

  • Ich hab die Pirelli Cintruanto in der Dimension 235/45/17 auf meinem Passat.
    Ich bin leider gar nicht zufrieden bei Nässe.
    Das Heck kommt manchmal in den Kurven obwohl der Passat ein Frontzügler ist...will nicht wissen wie sowas bei einem Hecktriebler ist.


    Deswegen ist aktuell auch mein Favorit der Hankook Evo V12 evo2.
    Der kommt dann demnächst auf den Passat und wenn die Serienbereifung vom MX5 runter ist auch wenn es bis dahin nix besseres gibt...

  • Den Pirelli kenne ich auf dem Passat. Schöner neutraler, fahraktiver Reifen. Finde ich besser als stumpfes untersteuern - und der Rest ist die richtige Fahrtechnik.
    Beim richtigen Tempo, mit dem richtigen Fahrmanöver kann man jedes beliebige Auto querstellen, egal wie es angetrieben wird.

  • Kann es eigentlich sein dass die Preise für Reifen aktuell im Keller liegen?
    Bekomme den Hankook V12 evo2 aktuell für 83€ in der Dimension 235/45/17.
    Ich weiß noch als wir Preise für Super in Höhe von 1.52€-1.60€ hatten dass ich 120€ für die Vredestein Ultrac Sessanta bezahlt damals als 225/40/18 und jetzt 84€

  • Tourensport in 205/45-17 wäre wohl


    Michelin Primacy3

    Den Primacy 3 kann ich in der genannten Größe nicht empfehlen. Hatte ich mal am NC und war so unzufrieden, dass ich ihn schnell wieder verkauft habe. Der Reifen ist zwar gut bei Nässe, dabei aber leider so unpräzise, dass es zumindest mir keinen Spaß gemacht hat, damit forciert zu fahren.


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein