Blitzerwarnung im Navi

  • Hallo Fly78,
    habe auch die kostenpflichtige App Version von Blitzer.de auf meinem Note 3 installiert, aber die Warnmeldungen für die jeweiligen Blitzer werden nicht über die Autolautsprecher ausgegeben. Was mache ich hier falsch, oder was muß ich dafür noch einstellen oder Haken setzen. Bei meinem Mercedes funktioniert das alles einwandfrei, sogar die Musiklautstärke wir für die Blitzermeldungen reduziert.


    pegrocelli 22

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • Hallo
    Ich habe den Blitzerwarner aktiviert.
    Heute währen der Fahrt kam eine Meldung und das Navi wiederholte die endlos bis ich die Karte entfernt hatte.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Bis jetzt ist das noch nie vorgekommen.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Hi,


    bist Du im Kreis gefahren ? Ok, Scherz beiseite. Hatte ich noch nicht. Nur die Aussetzer bei der Ansage wenn ich über Bluetooth streame. Ist halt auch nur ein Computer.

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Nein, bei mir kam so etwas noch nie vor, läuft alles wie es soll. Gegebenenfalls hilft einmal deinstallieren und neuinstallieren.


    Andere Frage: Kann ich den Radarwarner auch irgendwie manuell aktualisieren? Sollte ja nur eine Textdatei sein...


    Gruß
    Jojo

  • @Jojo
    Das hatte ich mal gelesen, ja. Aaaaangeblich soll es auch ohne cracken gehen. So sagte mein Händler. Aber wie genau, konnte er mir nicht sagen. Evtl. versuchen wir es morgen gemeinsam, aber ich befürchte, dass das eben doch nicht geht :(

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich hab diesen AIO-Installer benutzt, wo Du ja viele Auswahlmöglichkeiten hast. Als ich die MZD-Version .230 hatte, lief es ohne Probleme. Nach einem Update auf .513 wollte es erstmal nicht, aber man musst einfach eine Datei bezüglich der Blitzer auf die SD-Karte kopieren.
    Mal ehrlich, es war mir nicht geheuer in das System einzugreifen, aber es gibt keine Probleme damit. Sollte es ein Problem geben, einfach das Backup (was hoffentlich mal gemacht wurde) von der Toolbox erneut auf die SD aufspielen.
    Bei der 230er-Version ging das Speedometer ohne Probleme, bei der 513er-Version gibt es wohl Probleme, habe es deswegen weggelassen.


    Guck mal hier, da ist eigentlich alles gut erklärt und da kannst Dir den Installer runterladen:


    http://mazda3revolution.com/fo…8-aio-all-one-tweaks.html

  • @Jojo
    Das hatte ich mal gelesen, ja. Aaaaangeblich soll es auch ohne cracken gehen. So sagte mein Händler. Aber wie genau, konnte er mir nicht sagen. Evtl. versuchen wir es morgen gemeinsam, aber ich befürchte, dass das eben doch nicht geht :(

    Das mag schon sein, daß der fMH das freischalten kann... Wird Dir nur nicht viel nützen, da keine deutschen Blitzer auf der SD-Karte abgelegt sind ;)

  • @Postschlumpf59505


    Ich hatte die Dateien auf der Karte vor einiger Zeit schon durchgesehen und da fiel mir auch auf, dass die Cam-Dateien für Germany fehlen.
    Ich lasse mich überraschen - vielleicht machen die ja auch nix anderes als den Hackerangriff.... .


    Ich lasse aber erstmal den Händler ran - immerhin hatte er mir bei dem Kauf des Navis und auch später mehrfach sehr überzeugt versichert, dass ich mit dem MZD-Navi Blitzerwarnungen auch für D aktivieren und nutzen kann.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns