Vorher > 20 km/h gefahren und dann zum Stillstand gebracht, oder einfach nur Motor an und testen?
Einfach nur Motor an und testen
Vorher > 20 km/h gefahren und dann zum Stillstand gebracht, oder einfach nur Motor an und testen?
Einfach nur Motor an und testen
Ich habe meinen ja noch nicht und kann bis jetzt nicht testen. Dafür habe ich ein wenig Zeit, um in der in der Betriebsanleitung zu schmökern:
Zitat von Btriebsanleitung 3-21Alles anzeigenBeide Türen, der
Kofferraumdeckel und
die Tankklappe werden
automatisch verriegelt, wenn
die Fahrzeuggeschwindigkeit 20
km/h oder mehr beträgt. Beide
Türen, der Kofferraumdeckel
und die Tankklappe werden
entriegelt, wenn die Zündung
von “ON” auf aus geschaltet
wird.
Wenn es so eingestellt ist und die Anleitung recht hat, dann kann keiner von außen die Türen oder den Kofferraum aufmachen.
Wir haben es ausprobiert: ich bin sogar eine Runde um den Block gefahren und der Kofferraum liess sich bei laufendem Motor öffnen... ob das nun wirklich jemand macht, sei dahin gestellt, wie gesagt: alleine daß es ginge, reicht mir, ich bin halt ein Mädchen... und JA, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schliesse ich bis zur Autobahn auch die Türen ab, das mache ich seit Jahre „im dunklen“ so
Soweit ich weiss funktioniert das mit der automatischen Verriegelung bei den deutschen Modellen nicht. Oder hat sich da was geändert?
Soweit ich weiss funktioniert das mit der automatischen Verriegelung bei den deutschen Modellen nicht. Oder hat sich da was geändert?
Beim M2 und M6 muss bei laufendem Motor die Handbremse angezogen werden, sonst sind die Heckklappen verriegelt.
VG
Volker
Soweit ich weiss funktioniert das mit der automatischen Verriegelung bei den deutschen Modellen nicht. Oder hat sich da was geändert?
Funktioniert auch nicht bei den Be-Lux Modellen.
Was geht ist einfach bei dem Entrieglunggriff, den Knopf mit dem roten Aufdruck manuell umlegen,
dann sind die Türen zu , mach ich auch manchmal.
Wann ? (Weil die Frage kommt bestimmt...)
z.B. Wenn ich die Katze mit auf Reise nehme & in Paris z.B. im Stop&Go stehe.
Verstehe ich richtig, dass die von @lars7249 verlinkten Federn laut Blog Eintrag perfekt für den rf passen aber beim Roadster der Deckel 1-2mm nach oben gedrückt wird im geschlossenen Zustand?
Das etwas stärkere Drücken zum schließen wäre für mich ok. Ich schließe die Klappe eh immer mit Schwung. Ich mag es nicht zum Einrasten nochmal auf den Deckel drücken zu müssen, bilde mir ein das verursacht irgendwann mal ne Delle.
Einen abstehenden Deckel finde ich wiederum nicht so prickelnd.
Verstehe ich richtig, dass die von @lars7249 verlinkten Federn laut Blog Eintrag perfekt für den rf passen aber beim Roadster der Deckel 1-2mm nach oben gedrückt wird im geschlossenen Zustand?
So habe ich das jedenfalls verstanden. Deckel steht an der Kante Richtung Verdeck 1 - 2mm hoch.
Hm, nicht so mein Ding. Dann muss ich auf eine andere Lösung warten. Rf kaufen wäre wohl eine...
sagte ich ja bereits... und das sieht richtig sch... aus... zumal nässe besser nach innen gelangt... und die federn fangen an zu rosten.... zum RF kann ich mangels RF nix sagen