automatische Heckklappenöffnung

  • Hat sich jemand schon mal mit dem Thema der Nachrüstung einer automatischen Heckklappenöffnung beschäftigt oder sogar eingebaut? Ich hatte heute morgen eine Werbung davon gesehen:


    http://gb-tuning.de/


    Für Mazda haben die zwar noch nichts im Programm, habe aber dort mal per Mail nachgefragt, ob da was kommt.


    Es gibt aber auch diese Lösung:


    Kofferaumdeckel Hubfeder Geraet Einstellbare Automatische (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dort kann man die Hubfeder auch einstellen. Die Lösung von Go Simply soll wohl nicht so gut für das Kofferraumschloß sein und auch nicht immer funktionieren. Allerdings finde ich die Idee eines automatischen Öffnens des Kofferraums nicht schlecht und ist auch bezahlbar und ohne größeren Aufwand umsetzbar.



    Was haltet Ihr davon?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Könnte mir vorstellen, dass ich dann beim Schliessen ganz schön zu schmeissen muss, weil die Klappe nur noch in die andere Richtung will.

  • Wozu??

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Offensichtlich scheint Ihr nicht ständig vor dem Problem zu stehen, mit vollgepackten Armen vor dem Kofferraum zu stehen und ihn dann irgendwie öffnen zu müssen. Ich habe eine automatische Heckkklappe am BMW und weiß sie zu schätzen. Ich fände es gut, wenn die Heckklappe des Mixxers beim verlassen des Hauses bereits auf wäre und ich alles gleich in den Kofferraum schmeissen könnte. Ebenso ergeht es mir mit vollgepackten Einkaufstüten.


    Ich will hier eigentlich auch nicht über Sinn und Unsinn der Maßnahme diskutieren, sondern ob es möglich ist und auf was man achten sollte.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hier ist das Problem der Sache ganz gut beschrieben:
    amazon.de/review/R17LCHCYF51M4…m?ie=UTF8&ASIN=B074PW3T9Z

    Diese Bewertung hatte ich auch gelesen und würde daher von Go Simply Abstand nehmen. Die Idee mit der verstellbaren Hubfeder gefiel mir aber ganz gut. Damit dürften die besagten Probleme eigentlich nicht auftreten.


    Es gibt auch noch diesen Anbieter, dem man die Dämpferdaten der Werksdämpfer zuschicken kann und er prüft, ob das System passt:


    http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Es wurde gefragt was man davon hält. Daher möchte ich mit meiner unmaßgeblichen Meinung nicht hinterm Berg halten.


    Automatische Heckklappenöffnung.
    Bei einem MX-5?
    Roadster, Kurvenräuber.
    =O:S


    Mach aber ruhig. Wenn Du es möchtest muss ich das ja nicht gut finden. Ich versenk mein Geld da lieber in Fahrwerk, Reifen etc.