Hackerangriff auf´s MZD

  • Hallo. Ich habe letzes Jahr dem 1.42 tweak installiert mit z.b den Speedcams-.Bevor ich nun zur Wartu g nächste Woche gehe wollte ich den Tweak mit dem uninstaller Stick desinstallieren. Ich habe das nun gemacht und jetzt habe ich ein grosses Problem mit dem MZD. Es startet und hängt dann in einer Loop fest wo das Mazda Logo dauernd angezeigt wird. Ich kann kein Menu mehr auswählen und hänge fest. Im Hintergrund läuft zwar noch das Radio und ich kann es auch leiser stellen.


    Mehr aber auch nicht. Brauche dringend Hilfe.

  • Schon mal alles aus gemacht, eine Weile gewartet und den ND dann neu gestartet?


    Beim Uninstaller hatte ich bisher kein Problem, nur beim Installieren und da nutzte ein Neustart.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Versuch bitte mal einen Reboot. Die Tasten Back, Nav und Mute gleichzeitig für 10 Sekunden drücken. Damit kannst Du definitiv nichts weiter kaputtmachen. Hast Du danach das gleiche Verhalten?

  • Hallo. Hat auch nichts genützt habe einfach nochmal das Tweak uninstall ausgefüphrt und länger gewartet. Jetzt geht es wieder. Uff.


    Welches ist die neueste MZD Firmware fürs system. Ich habe oft Probleme mit dem Lesen von MP3 auf USB sticks?


    M.f.G.

  • AIO-Installer V 2.1.6 funktioniert ohne Probleme mit den von mir ausgesuchten Tweaks.
    FW 56.00.513EUN
    Ich bin selbst überrascht, dass es derart komfortabel ist. Vor der Installation erfolgt sogar eine Kompatibilitätsprüfung, insofern hatte ich keine Bedenken. Hab auch mal die bzw. ein Tweak wieder entfernt, alles easy. Mir persönlich ist die Größe der Icons über der Uhrzeitangabe rechts oben etwas zu klein. Aber besser klein, als wenn sie verdeckt sind.


    Meine Tweaks: Speedcam patch,Date To Statusbar Mod,Bigger Album Art,Change Blank Album Art Frame,Pause on mute,No More Disclaimer,Background Image,


    Der Videoplayer funktioniert nicht so wirklich gut. Deshalb wieder weg.


    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Hattest du vorher schon über die AIO1.5 etwas gehackt? Muss man erst die unter dem alten AIO isntallierten Sachen deinistallieren, oder einfach mit der neuen Version drüber bügeln?
    Muss es FW 56.00.513 sein oder geht es auch noch mit der FW 56.00.512?

  • Muss man erst die unter dem alten AIO isntallierten Sachen deinistallieren, oder einfach mit der neuen Version drüber bügeln?
    Muss es FW 56.00.513 sein oder geht es auch noch mit der FW 56.00.512?

    Deinstallation mit dem alten AIO und dann Installation mit dem neuen AIO ist besser. Ich habe mal die Installations- und Deinstallationsskripte beider Versionen verglichen. Da gibt es Unterschiede. In der Theorie sind die gleichen Inhalte an Tweaks in der Version 1.51 und 2.0 enthalten. Aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist "In der Theorie gibt es keinen." ;)


    Es werden auch ältere Firmwareversionen unterstützt.
    56.00.100A-ADR
    56.00.230A-ADR
    56.00.240B-ADR
    56.00.511A-ADR
    56.00.512A-ADR
    56.00.513C-ADR
    59.00.326A-ADR
    56.00.230A-EU
    56.00.511A-EU
    56.00.512A-EU
    56.00.513B-EU
    56.00.513C-EU
    59.00.331A-EU
    55.00.650A-NA
    55.00.753A-NA
    55.00.760A-NA
    56.00.521A-NA
    58.00.250A-NA
    59.00.441A-NA
    56.00.401A-JP

  • Hattest du vorher schon über die AIO1.5 etwas gehackt? Muss man erst die unter dem alten AIO isntallierten Sachen deinistallieren, oder einfach mit der neuen Version drüber bügeln?
    Muss es FW 56.00.513 sein oder geht es auch noch mit der FW 56.00.512?

    Nein ich hatte vorher lediglich das Navi Update und den Klon erstellt. Es wird empfohlen, so wie auch


    Deinstallation mit dem alten AIO und dann Installation mit dem neuen AIO ist besser.

    Heute erfolge für den http://mazdatweaks.com/ AOI 2 auf die V 2.2.0. Schau Dir das Programm an, dort wird Dir auch gesagt, ob es für Deine FW kompatibel ist. Bei meiner Erstinstallation der Tweaks erfolgte automatich eine Kompatibilitätsprüfung mit der entsprechenden Meldung.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • Dann werde ich erstmal deinstallieren und mir von MAZDA die neue Software aufspielen lassen.
    Upgedatet habe ich das AIO schon.