Hackerangriff auf´s MZD

  • 2018-06-21_12-40-40.gifHattest du beim Erzeugen der Installationsdatei den richtigen Typ ausgewählt?
    Wenn du dir nicht mehr sicher bist, kannst du eine neue Setup Datei nur mit dem Speedometer erstellen und im MZD drüberinstallieren

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Mir gefällt sogar die "neue" Möglichkeit den Speedometer per Touch (oder drücken am MZD Commandschalter) auf eine riesige Digitalanzeige umzuschalten.
    Hier mein Topspeed, wobei ich nicht in den Drehzahlbegrenzer drehe (keine 6000 min1).
    Der echte Tacho zeigt hier schon 220+ km/h an, aber die Speedometer App mit GPS Geschwindigkeit nur etwas über 200 km/h.
    IMG_20180510_074140.jpg
    der Balken unter der großen Zahl zeigt den Tankinhalt an - nicht die Drehzahl


    und der hinterlegte Topspeed laut GPS 5176 km/h :rolleyes:

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • wobei ich nicht in den Drehzahlbegrenzer drehe (keine 6000 min−1)

    Warum nicht, aus Interesse gefragt?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo,


    hat jemand schon die neueste Version cmu150_EU_59.00.545A mit den Tweaks installiert, oder muss man nach dem Update wieder über serielle Schnittstelle die USB Ports öffnen.


    Gruß
    Fred

  • Ich habe jetzt die 48 Seiten durchgelesen und bin glaube zu folgendem Erkenntisstand gekommen:
    ID7 funktioniert jetzt mit den neuern Versionen ab 59.00.540 EU N nicht mehr, so dass man das MZD über die serielle Schnittstelle es anschließen muss?
    Bis vor die 59.00.540 EU N Version geht es noch oder war die 59.00.502 Version immer davon ausgenommen und hat nur über die Serielle funktioniert?
    Und ein downgrade ist auch nicht wirklich möglich.


    Es würde mich auch wie @edelen interressieren, wie der aktuelle Stand des MZD 59.00.540 EU N/ EU 59.00.545 A hackens funktioniert.
    mfg Ronald