Hackerangriff auf´s MZD

  • @Ricki das ging immer nur mit Tweaks und mit der 70er Firmware bleibt es so. Mazda mag es halt nicht das man so abgelenkt wird.

    Stimmt nicht ganz. Bei der 55er Firmware (und ich glaube, anfangs auch noch bei der 56er) konnte man die Touch-Bedienung während der Fahrt noch über das Diagnose-Menü aktivieren. Das geht schon lange nicht mehr, die Einstellung hat aber zumindest einige Firmware-Updates überlebt.


    Würde @Ricki aber vermutlich nicht helfen. Die Touch-Sperre bei CP und AA ist noch einmal getrennt von der Touch-Bedienung des MZD zu betrachten.

  • @limejuice vielen Dank für deine Antwort!


    Damit wird das Projekt Hacken für mich wohl vorerst vom Tisch sein. Werde nicht meinen Anni, wenn er dann mal kommt, direkt auseinanderbauen. Sehr schade, die Möglichkeit Tweaks per USB aufzuspielen, finde ich sehr elegant. Vielleicht klappt das ja in Zukunft wieder, wer weiß.

  • Hallo, ist hier im Raum München jemand, der das MZD serial gehacked hat?

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • ja, hab ich!

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

  • ja, hab ich!

    hast pn

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Da ich mit dem neuen RF auch die neuste FW bekommen habe, hab ich schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Ist es inzwischen wieder möglich via USB die Tweaks zu installieren oder geht es weiterhin nur via Kabel usw? Da AA derzeit nur sehr eingeschränkt nutzbar ist, wären die Tweaks hoch willkommen :)

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Ein Klick auf den Link offenbart ziemlich offensichtlich, dass es weiterhin nur mit seriellem Zugang möglich ist.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill