Hackerangriff auf´s MZD

  • Danke :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Auch von mir nochmal ein paar dumme Fragen:



    1. Ich nehme an, dass serienmäßig keinerlei Blitzer gespeichert sind. D.h. ich kann hier auswählen, ob ich NUR deutsche Blitzer oder ALLE europäischen Blitzer (also AUCH Deutschland) haben möchte?


    2. Um nun die Blitzer-Daten zu installieren, reicht es einfach per USB-Stick diesen Tweak (inkl. anderer) am Wagen zu installieren? Die SD-Karte kann ich theoretisch unangetastet lassen, da diese dann (im Fahrzeug steckend) automatisch bearbeitet wird? [Backup werde ich natürlich machen und dann soweit möglich die Klon-Karte einstecken]


    3. Da ich aktuell nur eine recht große SD-Karte im Haus habe -> kann ich diese theoretisch erstmal nutzen und die Daten später an meinem PC komplett auf eine dritte SD-Karte kopieren ohne dass es Fehler gibt?


    Danke schonmal vorab. :)

  • Super, vielen Dank für Antworten! :)
    Da ich mir gestern dann fix noch eine 8gb SD-Karte im Amazonas bestellt habe (kommt Morgen), sollten dann jetzt alles passen. Den Installer habe ich auch schon vorbereitet, muss nun nur noch die Software-Version am Auto checken und auf die neue SD-Karte warten. :thumbsup:

  • Das Navi startet bei mir auch nicht immer, das war vor und auch nach dem Hack so. Ich habe zumindest bei mir den Rückwärtsgang in Verdacht der meine Rückwärtsfahr-Kamera einschaltet. Wenn ich die Zündung einschalte und einen Moment warte (bis das System gebootet hat?) funktioniert das Navi zu 100%, wenn ich starte und den R-Gang sofort einlege funktioniert es nicht immer.


    Gruß
    Jojo

  • Da meine neue SD-Karte gerade reinflattert, nochmal eine Frage:


    Meine aktuelle Softwareversion ist 56.00.230 - sollte ich diese durch meinen Händler vorab nochmal updaten lassen oder sind Updates auch nach dem Anwenden der Tweaks problemlos möglich?


    Softwareupdates werden vermutlich ohnehin bei jeder Inspektion im Garantiezeitraum erledigt?


    Danke schonmal vorab! :)