Hackerangriff auf´s MZD

  • Beziehungsweise, bei Neuwagen ist es, glaube ich, nur für 1 Jahr dabei und dann kann man es für ein Jahr, oder gleich drei verlängern, was natürlich was kostet.

  • Auch das die USB-Wiedergabe völlig willkürlich an verschiedenen Stellen startet ist sehr nervig und mach das Hören von Hörbüchern zur Qual. Da war mein 300€ DoppeldinChinaNavi ja besser

    Jo wenn ich die Wahl hätte, ich würde auch liebend gerne ein Zubehör Radio verbauen... sogar 1-Din, da hätte ich gar kein problem mit.
    Alles besser als diese MZD Krankheit.
    Für das Problem mit der Wiedergabe habe ich einen ziemlich bescheuerten Workaround.
    Immer vorm Abstellen des Autos von USB auf DAB oder FM umstellen und wenn man das nächste Mal mit dem Auto fährt am besten erstmal eins zwei Minuten Radio laufen lassen und erst dann wieder auf USB umschalten.
    Dann funktioniert es relativ zuverlässig.
    Der scheint irgendwie Probleme mit der Initialisierung zu haben kurz nachm Start.

  • Beziehungsweise, bei Neuwagen ist es, glaube ich, nur für 1 Jahr dabei und dann kann man es für ein Jahr, oder gleich drei verlängern, was natürlich was kostet.

    Das ist nicht korrekt, das Probeao läuft glaube ich 4 Wochen, danach musst du kaufen oder aber darauf verzichten.


    Gruß
    Jojo

  • Das ist nicht korrekt, das Probeao läuft glaube ich 4 Wochen, danach musst du kaufen oder aber darauf verzichten.
    Gruß
    Jojo

    aber WO kaufe ich das und was kostet es? auf der Website führt es in eine Sackgasse... (s. Bild)

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • ... das Probeao läuft glaube ich 4 Wochen, danach musst du kaufen oder aber darauf verzichten.

    So ist es, bitte nichts durcheinander bringen.


    Die Kartenupdates sind für 3 Jahre kostenlos enthalten. Die Onlinedienste können nur für ein paar Wochen Probezeit genutzt werden und müssen dann, wenn man sie weiter nutzen will, für z.Z. 56,80 EUR (für Europa ohne Türkei und Russland) als Jahresabo gekauft werden. Für 3 Jahre sind es gerade 92,83 €.


    Der korrekte URL lautet: https://mazda-eu.naviextras.com


    Das alles hat mit dem Thema dieses Threads allerdings herzlich wenig zu tun, hier geht es um Veränderungen am MZD Connect, nicht um das kaufen von Kartenupdates oder Abos.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • thx B2T :)
    Neuer Bug - Navi ist seit heute Englisch... mal schauen ob das ein Neustart wieder ändert

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • @NemesisNC
    Was hast du denn da gehackt?


    Schließlich geht es in diesem Thread um den Hackerangriff auf´s MZD und nicht um die Folgen von Softwareupdates.