Brembo Bremsabdeckung

  • Ich habe meine Bremssättel rot lackiert und finde es sehr ansprechend.
    Über eine grössere Bremsanlage mit 330er Scheiben denke ich aber trotzdem mittelfristig nach.
    Der Grund ist, das sie noch besser aussieht und noch besser bremst.
    Die originale BL werde ich im nächsten Jahr mal in den Dolo`s testen.
    Wenn sie keinen Bremsverlust bei den Talfahrten hat bleibt sie eingebaut.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Servus, wie ja schon geschrieben über die Bremsleistung bin ich sehr zufrieden mir geht's um die Optik weshalb eine
    Anlage auch preislich für mich nicht viel Sinn macht. - Auch wenn es optisch einfach super kommt und qualitativ die beste Variante wäre.
    Die Dolo's fuhr jetzt aber noch nicht da kannst ja dann testen was sie wirklich kann die originale.


    Gute Fahrt und LG

  • Ich versteh das ganze Theater nicht wirklich... bei den Verspoilerungen fragt hier auch niemand nach Sinn und Unsinn des ganzen und erst Recht wird niemand als Dorfdepp hingestellt, nur weil er sich der Optik wegen einen Spoiler (er sicherlich überragende aerodynamische Vorteile bringt :rolleyes: ) auf den Heckdeckel montiert.


    Kann die Kirche nicht einfach mal im Dorf gelassen werden, solang hier niemand dazu gezwungen wird, solche Plastikabdeckungen am eigenen Auto anbringen zu müssen? ^^


    Wem es gefällt, bitte. Und was soll eigentlich immer dieser "Bunte Bremse = Brachialer Sportwagen"-Vergleich? Meine Serienbremse ist rot lackiert, weil es eben schöner/stimmiger aussieht. Und natürlich ist mein ND auch nicht (Ferrari-)Rot, weil er damit 100PS mehr hat. ;)


    Wenn es mir eben rein um die Optik geht, da die Bremsleistung mir ausreicht, wäre es doch sinnlos, sich für Tausende € 6-Kolben Bremse oder was auch immer einzubauen, wenn es eine simple 50€ Abdeckung genauso tut. TÜV-Konformität und mögliche Gefahr für Außenstehende sei erstmal dahingestellt, da aus der Ferne nicht beurteilen.


    Nicht falsch verstehen: Ich würde mir diese Abdeckung auch niemals anschrauben und lächel ein wenig drüber. Das ist aber noch lange kein Grund, dies anderen Usern zu "verbieten".


    PS: @Levi, der @Phantom10 hat deine (eigentlich nicht an ihn gerichtete?) Frage bereits in Beitrag#16 "beantwortet".

  • Man dankt ! LG

  • Als ich über meine Folierung (weiß) auf dem roten MX nachgedacht und mit Freunden gequatscht habe,
    kamen auch die unansehnlichen, grauen Bremssättel zu Sprache.
    Wir waren uns recht schnell einig das Brembo-Rot eigentlich gar nicht zum MX-Rot passt.
    Daher fahre ich jetzt mit weißen Bremssätteln rum ... 8o