Zubehörfelgen (OZ Ultraleggera) in Verbindung mit Tieferlegung und Spurverbreiterung


  • Habe auch die OZ Allegeritra in 7x17 ET 30 mit 205 45 Hankook EVO 2 kurz auf meinem ND gefahren. Passten gut und hatte eine tolle Performance aufgrund des geringen Gewichts. Liegen jetzt in der Garage und ich überlege an 7x17 ET 37 aber mit 215 40...

    Warum machst Du keine 215/40 auf die Alleggerita ET30? Passt doch noch ohne Kanten umzulegen.

  • So, genau das ist gerade aufgrund eines guten Angebots in direkter Abholnähe passiert... vielen Dank an @stiffler :thumbsup:

    Hi Timo,


    gern geschehen und viel Spaß mit dem zweiten Satz SL-Felgen ;)


    Lieben Gruß an Deine bessere Hälfte und ein schönes Wochenende euch noch.


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Warum machst Du keine 215/40 auf die Alleggerita ET30? Passt doch noch ohne Kanten umzulegen.

    @Detlef Echt? Hast Du 215 40er montiert? Das wäre kasse. Ich fand aber beim ND die 205 45 schon eng. Zumindest die Hankook EVO V12 - nicht die Evo V2, die gibt's in der Größe nicht. War ein Schreibfehler. Beim RF drüfte es ähnlich sein.

  • Ich fahre 7x17 und ET 37 und GFW ohne Spurplatten. Passt gut :)

    Hast du evtl mal ein paar Bilder für mich?
    Ich kann mir anhand der ET und Zoll Angaben immer nur wenig vorstellen, ob zum die Felge mehr Kesselt /Concaver wird wenn die ET kleiner oder größer wird.
    Beim Felgenshop habe ich die OZ gefunden, bin mir aber nicht sicher ab das Bild nur zur Darstellung ist und ob der Kessel wirklich so Tief ist. Denn das ist was ich bei einer Felge Suche , SCHÖN CONCAVE. Am liebsten in 18 ( x8 ? ) Zoll 215-25er Reifen und wenn möglich ohne Karosseriearbeiten , ähnliches wie oder die Japan Racing von SPS, Problem ist nur das ich nicht die Zeit mit zwei Fahrzeugen zu SPS zu fahren um dann nach denke ich min 2 Tagen mit einem Satz original Rädern im Begleitfahrzeug wieder zurück zu fahren, ist ja nicht gerade um die Ecke. Und ob ich hier bei mir jemanden habe der mir die Japan Racings von @Jan#SPS einträgt keine Ahnung, scheint ja nicht einfach zu sein. Oder kann mir der Jan ein passendes Gutachten oder Eintragungskopie :D liefern womit ich die Japan hier eingetragen bekomme?



    Die OZ im Felgenshop :



    20171113_232047.png20171113_231957.png


    mx5-nd-forum.de/attachment/19667/

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    3 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()