Zubehörfelgen (OZ Ultraleggera) in Verbindung mit Tieferlegung und Spurverbreiterung

  • Um ein konkarven Look zu bekommen, braucht es eine breite Felge und geringe ET. Siehe die JapanRacing 8,25J


    Die OZ gibt es nur in 7J und ist daher weit weg von dem was man auf den Fake oben sieht.
    Oder jemand hat eine 5Loch drauf montiert ;)

  • @Excalibur
    Wenn es was von SPS werden soll, so sollte doch ein Tag reichen. Oder soll noch mehr gemacht werden?
    Den alten Satz Felgen senden sie dir bestimmt auch nach (sollte von den Kosten auch überschaubar sein).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich dachte nur, da es die OZ in 7j als 7x17 ET37 oder 7x18 ET 38 und 42 gibt, das die 37 und 38 möglicherweise die abgebildete Concave sein könnte.
    Schade, wenn die nicht so concave werden muss ich wohl weiter suchen oder die Barracuda Voltec T6 in's Auge fassen.
    Es sei denn @Jan#SPS zeigt mir eine unkomplizierte Möglichkeit wie ich die Japan Racing beim eingetragen bekomme :D ohne das ich mit zwei Autos für mehrer Tage durch die halbe Republik fahren muss.


    @MCrown
    Mit dem nachsenden hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Aber selbst wenn ich hier sagen wir mal gegen 7h hier losfahre bin ich denke ich mal zwischen 13-14h da.
    Dann müssen gleich die Räder rauf , keine Ahnung ob dafür dann noch wegen der Breite was am Fahrwerk (Sturz) und oder der Karosserie gemacht werden muss !!??? Dann müssen sie im Anschluss gleich Eingetragen werden, wenn der Prüfer gleich Vorort ist!?
    Dann sind wir bestimmt schon bei 18-19h angekommen. Dann gleich wieder zurück? Hm wohl eher irgendwo übernachten.
    Ergo bin ich bei stressigen 2 Tagen angekommen, mal die zusätzlichen Kosten außer acht gelassen.
    Da hab ich nicht wirklich Lust drauf.


    Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit im Berliner Raum geben???



    @Karai Danke dir für die Bilder

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • @Excalibur
    Eine Möglichkeit im Berliner Raum wird es bestimmt auch geben zu Wunschfelgen samt Eintragung zu kommen.
    Bzgl. der Möglichkeiten /Abfläufe bei SPS kontaktierst du SPS (Jan) am besten wohl mal direkt (bspw. per Telefon;)

  • Ich dachte nur, da es die OZ in 7j als 7x17 ET37 oder 7x18 ET 38 und 42 gibt, das die 37 und 38 möglicherweise die abgebildete Concave sein könnte.
    Schade, wenn die nicht so concave werden muss ich wohl weiter suchen oder die Barracuda Voltec T6 in's Auge fassen.

    Die Ultraleggeras gibt es in schwarz und bronze auch in ET30. Konkav ist trotzdem keine von denen. Dafür brauchst du schon die Ultraleggera HLT, die es für uns leider nicht gibt. Obwohl deep concave in 9,5x19" oder 10x19" richtig fett wäre :thumbsup:

  • Hm schade, dann sind die OZ wohl raus.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hm, sehen zwar sehr Nett aus, aber sind dann leider nicht Concave, schade.
    Trotzdem danke für die Bilder.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • So hätte auch mal eine Frage, im Gutachten der OZ Ultraleggera steht unter dem Punkt S07: Es sind nur die Radmuttern mit der Teilenummer XY zu verwenden.


    Aber was ist bitte der unterschied zwischen OZ Muttern 60° Kegel und Hersteller XY 60° Kegel ? Und bei den 9mm Spurplatten schreibt H&R vor ihre Radmuttern zu verwenden.
    Finde das alles bisschen komisch. Also ich hab rote Radmuttern in 60° Kegel würde die gerne mit den OZ fahren geht das? oder unterscheiden sich die Radmuttern durch Irgendwas?