Stammtisch Hannover

  • Moin,


    heute Abend wird mein MX-5 vom neuen Besitzer aus BS abgeholt und somit habe ich morgen Abend leider kein Fahrzeug zur Verfügung.

    Jedenfalls keins, um im Dunkeln einigermaßen etwas zu sehen dank verkackter H4-Beleuchtung :whistling:


    Wünsche euch dann schon mal einen schönen Stammi mit viel Benzingesprächen ;)


    BG,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Moin Ulli,


    danke für die Orga. Ich weiß noch nicht, ob ich es diesen Freitag dann schaffe, muss ich nachmittags spontan sehen. Würde mich freuen, wenns klappt.


    dank verkackter H4-Beleuchtung

    Mit H4-Boostern hast du es wahrscheinlich auch schon probiert? :/ Ich bin ja auch so ein nachtblindes Vieh, aber damit und einer vernünftigen Leuchtweiteneinstellung kann ich den Oldie zumindest auch mal im Dunkeln nach Hause fahren ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Hi Tim,


    Du musst ja nicht gleich um 18 Uhr dort sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt :).



    Hallo Jens,

    die H4 sind doch gar nicht mal so schlecht. Es kommt darauf an, was man draus macht. Wie Tim schon sagte, es gibt von Osram (Osram Night Breaker) und Philips gute Alternativen. Beim alten Mercedes W124 schalte ich die Lampen seit 15 Jahren direkt vorn über Relais. Da kommt der Strom direkt mit einem 4 qmm Kabel von der Batterie / Lichtmaschine direkt zu den Lampen und es gibt ca. 1 gutes Volt mehr, auch weil es nicht über den Lichtschalter läuft.


    Geht etwas auf die Lebensdauer des Leuchtmittels, aber nicht viel.


    Ich käme auch überhaupt nicht auf den Gedanken, wegen des schlechteren H4 Lichtes nicht mit dem NA zu fahren. Der hat mit den Night Breakern und den großen runden Scheinwerfern aber auch hervorragendes H4 Licht.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Fenix  Ulli ...danke für eure super Hinweise.

    Doch normalerweise bewege ich die Oldies eigentlich so gut wie nie im Dunkeln und das kam bei Beiden insgesamt vielleicht zehn Mal in acht Jahren vor.

    Aber einen NA aus den 90igern und deren Licht ausbeute, kannst Du eigentlich auch eher nicht mit Fahrzeugen aus Mitte der 60iger vergleichen denke ich ;)


    Viel Spaß und guten Hunger euch auf jeden Fall morgen Abend schon mal und vielleicht klappt das ja beim nächsten Stammtisch mit dem Nachfolger, wenn denn erlaubt ist, versteht sich :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • ...(Osram Night Breaker) und Philips gute Alternativen. Beim alten Mercedes W124 schalte ich die Lampen seit 15 Jahren direkt vorn über Relais.

    Genau diese Kombination fahre ich auch, das bringt, egal ob das Auto aus den 1960ern oder 1990ern ist, wirklich enorm viel. Kein Vergleich zu bspw. sealed-beam-H4-Ersatzleuchten und Schaltung durch den Lichtschalter, wie bspw. bei den alten Amis üblich. Selbst der T4 führt die ganze Spannung noch durch den Schalter, wie ich neulich feststellen musste - der wird demnächst auch noch um Relais ergänzt ;)


    Bis morgen vielleicht und dir, Jens, viel Erfolg bei der Ersatzfindung.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Genau diese Kombination fahre ich auch, das bringt, egal ob das Auto aus den 1960ern oder 1990ern ist, wirklich enorm viel. Kein Vergleich zu bspw. sealed-beam-H4-Ersatzleuchten und Schaltung durch den Lichtschalter, wie bspw. bei den alten Amis üblich. Selbst der T4 führt die ganze Spannung noch durch den Schalter, wie ich neulich feststellen musste - der wird demnächst auch noch um Relais ergänzt ;)


    Bis morgen vielleicht und dir, Jens, viel Erfolg bei der Ersatzfindung.

    Also Relais sind bei den nachgerüsteten H4-Scheinwerfern statt des ursprünglichen, amerikanischen "Streulichts", ebenfalls verbaut worden. Das sollte also kein Problem darstellen beim etwaigen Nachrüsten mit den besagten Glühlampen :thumbup:


    Allerdings fahre ich wie gesagt eher überhaupt nicht im Dunkeln mit den Fahrzeugen, wo sich das Rückwärts einparken ebenfalls recht schwierig gestaltet, da dort keine Rückfahrscheinwerfer vorhanden sind.

    Entweder Fuß auf Bremse oder beim Pickup die Ladeflächenbeleuchtung anschalten ;)


    Ersatzfindung ist ebenfalls abgeschlossen und nächste Woche Samstag holen wir dann hoffentlich den Nachfolger aus Bremen ab.

    Lasst euch überraschen :saint:


    Viel Spaß euch heute Abend auf jeden Fall schon mal.


    BG,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hallo Freunde,


    wie sieht es denn mit einem Winterstammtisch im Januar im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr aus und wie wäre es am 13. oder 20.01.23? Wer kann an welchem Termin. Wir haben ja letztes Mal darüber gesprochen.


    Teilnehmer:

    Ulli 13. / 20.

    Svanniversary / Sven 13. / 20.

    sajon76 / Denny 13. / 20.

    Enzo R / Rainer 13. / 20.

    Anditburns / Andreas 13. / 20.

    FuN_Lucky / Martin 13. / 20.

    MrPink / Mirko 13. / 20.

    Fenix / Tim 13. / 20.

    Kormus / Tim 13. / 20.

    Icke / Uli 13./20.

    .

    .

    .

    .

    .


    Gruß Ulli z.Z. im wunderschönen Thailand


    Pattaya International Bikini Beach Race 2022 🏃🏽‍♀️👙 Thailand Oktober 2022
    Schöne Körper, super Unterhaltung und jede Menge Spaß... wenn man sich nicht selbst auf die lange Strecke macht. In diesen aktuellen Video von heute zeigen w...
    www.youtube.com

    Pattaya Bikini Beach Race 2022, da bekommt man schon einen kleinen Eindruck, wie locker die freundlichen Menschen dort ticken.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Bei mir gehen aktuell auch beide Termine, aber nur, wenn die beiden Damen aus Pattaya auch kommen ;)

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT