Stammtisch Hannover

  • Moin Jens stiffler


    sorry für Gelaber.

    Wenn ich an die 32 traumhaften Strände in Sydney denke. :thumbsup: Haben wir natürlich nur die Schönsten besucht, war schon 1980/81. Fliegt ihr jedes Jahr und wohin. Familiäre Bindungen?


    Warum nur sind die Flüge nach Australien so teuer. Hannover - Bangkok haben wir für Ende Februar für 1600 gebucht. H - Miami geht für 1100. H - Sydney um 11.000 für jeweils 2 Personen. Was ist da los? =O


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hi Ulli ,


    nix Gelaber und danke der Nachfrage.


    Selbst fliege ich seit 2008 das fünfte und Steffi seit 2006, das sechste Mal auf den wunderschönen Kontinent.

    Australien war mein Traum seit Kindheitstagen an. Aber den hätte ich mir/wir uns mit Sicherheit nicht in der Intensität erfüllt seither, wenn denn mein Schwager nach seinem Studium in 2005, nicht dorthin ausgewandert wäre mit seiner Freundin.

    Auf jeden Fall haben wir nun auch schon so gut wie alles dort gesehen/abgereist, viel mehr als die Family drüben selbst :saint:

    Dieses mal landen wir in Adelaide und haben dort für eine Woche ein schönes Zimmer in der Downtown gebucht.

    Danach geht es mit dem Leihwagen in ca. 8-9 Tagen und um die 3.500km an der Küste entlang über Melbourne und Sydney Richtung Brisbane, wo die in der Nähe leben. Dort haben wir uns auch noch mal ein Appartement am Strand in deren Nähe für 9 Tage gebucht.


    Den Flug hatten wir schon im März 2023 gebucht und war etwas teuer geworden als beim letzten Mal in 2018 (aktuell ca. 1.900 pro Person mit Singapore Airlines).

    Vorletztes Jahr sollte der Flug noch um die 3.000 pro Person kosten und der absolute Kracher, der Leihwagen (Allrad-Fahrzeug) für 4 Wochen sollte da um die 13.000 Euro kosten =O

    Da hatte ich meinem Schwager schon Plan B vorgeschlagen gehabt, dass ich Ihm um die 5.000 Euro überweise und er uns irgendeinen Gebrauchten dort kauft, zulässt und im Anschluss wieder verkauft.


    Man gut, dass wir noch ein weiteres Jahr Geduld hatten, wo sich die Preise wieder einigermaßen auf Vor-Corona eingependelt haben ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • HI Sven @stiffler


    die 11.000 für den Flug war wohl ein Fake von Google. Hatte bei Google Flüge geschaut und der hat mir die Preise ausgegeben. Bei gleichen Einstellungen, aber normale Preise zu andern Orten. Jetzt bei Check24 sind wir bei 3.400 für beide. Das mit dem Gelaber war nicht an Dich gerichtet, meinte es als sorry an andere, weil ja hier, wegen der Übersichtlichkeit, möglichst nicht gelabert werden soll.


    Eure Planung hört sich richtig gut an. Ich sehe die Straße an der Steilküste in Victoria und New South Wales praktisch vor mir.


    Die wird mMn noch von Nordkalifornien, Oregon und Washington getoppt. Von San Francisco auf dem Highway 101 nach Seattle, dann zum Mount St. Helens. Die riesige Eruption ist 44 Jahre her, sieht aber immer noch so aus. Aber in USA gibts keine Verwandten, da fehlt dann auch was.


    Wünsche Euch schöne Erlebnisse und einen rundum zufriedenen Urlaub.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin Ulli und Co,


    Ich kann am 09.02. - wenn auch vermutlich nicht mit NB - aber euch sehen wäre mal wieder fein!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Teilnehmer:


    Ulli 9. und 16.

    Martin (FuN_Lucky) 16.

    Chris (Brot) 9.

    Andrew (richt1) 9.

    Mirko (MrPink) 9. (evtl. 16.)

    Tim (Fenix) 09.02.

    Rainer (Enzo R) 09. & 16

    David (dave_man) 9.

    .

    .

    .

    .

    Wer möchte, kann die Liste gern selbst weiterführen.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Teilnehmer:


    Ulli 9. und 16.

    Martin (FuN_Lucky) 16.

    Chris (Brot) 9.

    Andrew (richt1) 9.

    Mirko (MrPink) 9. (evtl. 16.)

    Tim (Fenix) 09.02.

    Rainer (Enzo R) 09. & 16

    David (dave_man) 9.

    Sven 9. und 16.

  • Am 9. würde mir gut passen! LG Achim

    Teilnehmer:


    Ulli 9. und 16.

    Martin (FuN_Lucky) 16.

    Chris (Brot) 9.

    Andrew (richt1) 9.

    Mirko (MrPink) 9. (evtl. 16.)

    Tim (Fenix) 09.02.

    Rainer (Enzo R) 09. & 16

    David (dave_man) 9.

    Sven 9. und 16.

    Achim 9.

  • Hallo Freunde,


    OK, fast alle können am 09.02.2024. Dann treffen wir uns wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr. Ich freue mich, euch wiederzusehen.


    Die Anmeldung bleibt bis 06.02.2024 offen.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ulli 9. und 16.

    Martin (FuN_Lucky) 16.

    Chris (Brot) 9.

    Andrew (richt1) 9.

    Mirko (MrPink) 9. (evtl. 16.)

    Tim (Fenix) 09.02.

    Rainer (Enzo R) 09. & 16

    David (dave_man) 9.

    Sven 9. und 16.

    Achim 9.

    Anditburns 9.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker