Alternative Kurz-Antenne

  • Erzähl' mir nicht, dass der Eierfön Notch (oder wie heißt das noch gleich?) solche Fotos macht.

    Mit'm entsprechendem "Makroaufsatz" kann's das sicher auch...


    "Out of Box" aber nich ganz...
    Das sind schon sehr hochwertige Bilder, da geb ich dir doch Recht ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • oooohps...nicht dass das ganze hier in einen Foto-Thread "ausartet" !!!


    Ich wollte mit diesen Fotos eigentlich nur dokumentieren, dass dieser
    selbstgebastelte Antennenfuß ganz gut ins Gesamtbild passt (finde ich).


    Und...doch, es SIND Handy-Fotos (native S6, unbearbeitet, lediglich komprimiert)

  • @Harkpabst


    Jetzt musst du wohl Samsung-Kunde werden :thumbup:


    Das wiederum bedeutet, dass die "Notch-Kiste" das sicher auch können wird/müsste...
    *liegt ja auch so ein bisschen am Talent des Fotografen* :huh:


    @Pirat: Alles gut ;) Harkpabst hat nur mitteilen wollen, dass er es eben bislang noch nicht konnte :/
    *ich im übrigen auch nicht*
    Aber ich hab's auch noch nicht drauf angelegt... Fakt ist, dass deine Bilder, von der Quali her, sehr gut sind - Punkt :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ohne es zu sehr ausarten zu lassen: Erstaunliche Qualität, genau das war gemeint.


    Auch als Tipp zu verstehen: Um ein Foto auf unter 1 MB zu bekommen, ist es meist viel effizienter, die JPEG-Komprimierung zu erhöhen, als stumpf die Pixelzahl zu reduzieren. Der Algorithmus ist nämlich gerade dafür entwickelt worden, Motive der realen Welt mit möglichst geringen Qualitätseinbußen verlustbehaftet zu komprimieren. Bei Grafiken und Bildschirmfotos hingegen sieht man bei JPEG schnell Artefakte.


    Mindestens genauso wichtig war mir aber der Hinweis auf den schönen, selbstgemachten Antennenfuß. Den hatte @Pirat ganz bescheiden nur fotografisch dargestellt. Erschien mir aber einer gesonderten textlichen Erwähnung wert.


    Ich persönlich bleibe trotzdem bei der Stubby.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Servus


    Ich hoffe es steinigt mich niemand diesen Alten Thread rauszukramen!

    Gibt es sonst noch eine brauchbare Alternative mittlerweile als Antenne?

    Empfang ist zweitrangig bei mir!

    Deine Lösung gefällt mir sehr gut! Hast du da nur die Abdeckkappen durchbohrt und aufgesetzt?

    Danke für etwaige Infos.


    Greetz aus Österreich

  • Die 2 kenn ich ja schon ;)

    Darum fragte ich ja um Alternativen! 8o


    Greetz

  • Was spricht gegen die zwei?


    Glaub mit den meisten Alternativen wirst du wenig Freude haben, die müssen recht schlechte Qualität haben und der Empfang miserabel.


    Hab vorher auf auf Amazon, etc geschaut und die Bewertungen sind sehr durchwachsen.


    Ich hab ehrlich gesagt The Stubby bei Cravenspeed bestellt, weil ich ein paar Euro sparen wollte, mit Umrechnungskurs und Zoll war ich dann beim selben Preis wie Zymexx, musste aber 2 Wochen drauf warten.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker