Dröhnen des ESD

  • Auch auf die Gefahr hin, daß hier jemand lacht (ich meine das ernst):


    Hat jemand von Euch das Gefühl, das dröhnen des ESD im Magen „zu hören“?


    Anders ausgedrückt: ich werde oft reisekrank, kann nicht lange im Auto hinten sitzen, kein Bus fahren, im Auto nicht lesen, etc. und:
    Entweder hab ich was am Magen (was ja sein kann), oder es sind tatsächlich irgendwelche Schwingungen vom ESD... mir wird halt „flau“ im Magen - kennt das jemand?


    Nein, ich will den ATH nicht verkaufen - mich interessiert nur einfach, ob da schonmal jemand von gehört hat und ob vielleicht der VSD helfen kann 8o

  • Kann ich mir schon vorstellen (der ATH ist je sehr tief).
    Wer schon auf Konzerten mit ordentlich Bass war kann mir sicher bei Pflichten, da spürt man sogar die Luft in der Lunge vibrieren.
    Jedoch hab ich bei einem Auspuff noch nichts im Magen gespürt ?(
    Und soweit ich weiß müsste der VSD das Klangbild runder machen.

  • Würde auch den VSD mal empfehlen - viell. hilft er - kannst ihn bei mir gerne vorher probehören/-fahren ;)

  • Ich kenne das Gefühl der Reisekrankheit zum Glück nicht, aber vom hörensagen meiner Frau ;) .
    Bei ihr tritt es auf Grund von Bewegungen in Verbindung mit Geräuschen auf.


    Da das Gleichgewichtsorgan im Ohr sitzt, versuchs mal bei der nächsten fahrt als Beifahrer mal mit Ohrenstöpsel um ggf einen Faktor auszuschließen.

  • Als Beifahrer im Tucson (auch ATH, aber viel lauter, als meiner) hab ich das noch viel schlimmer, als in meinem... das mit den Ohrstöpseln probier ich mal aus.


    An Probefahren habe ich auch schon gedacht - ich glaube sogar, den Frequenzbereich schon zu kennen, der verantwortlich sein könnte, deswegen komme ich auf den VSD.

  • Mit dem VSD mit Be hab ich weniger ("unangenhemes") Dröhnen! Hatte ich ja schon mal im ATH-Sound- und in meinem Showroomthread versucht zu beschreiben - der scheint einen best. Frequenzbereich (nicht die ganz tiefen, sondern FQen leicht drüber) zu filtern und es insges. "angenehm" nach unten zu verschieben.
    Kann mir vorstellen, dass es auch @Karai als angenehmer empfinden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @andy_921
    Bist du den VSD mit Be im Vergleich zum ESD mit Original-VSD mal (mit)gefahren?
    Kann das so nicht bestätigen/ nachvollziehen - widerspricht meiner Erfahrung, der meiner Beifahrer(innen), den Aussagen von "ATH" (und meine im Soundthread auch von noch jmd "weniger Dröhnen im Vergleich" gelesen zu haben).
    (Wie gesagt - es geht (mir) um einen bestimmten FQ-Bereich, den auch ich als eher unangenehm empfinde, der "gefiltert" wird/ sich im Vergleich zum ESD iVm dem Orig.-VSD reduziert (nicht die Rede von "kein" Dröhnen in keiner Situation mehr mit dem VSD mit Be;)).
    @Karai
    Wie gesagt - Angebot steht ;) Ggf. empfindest du es ebenso im direkten Vergleich zu deinem ATH-ESD ohne ATH-VSD mit Be.

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()