Dröhnen des ESD

  • Versuch mal den Querschnitt eines Ausgangs des ESD zu verkleinern, also linke oder rechte Seite. Vielleicht erst mal mit dem Blech einer Coladose oder ähnlichem (Tuch oder irgendwas rein stecken hält nicht). Später ggf falls erfolgreich mit einen Silencer der in den Endrohr eingesetzt wird.

    Schön das es funktioniert und du es verstanden hast @Taljalado


    Probiere es ggf mit dem zweiten Rohr auch noch aus ;) und wenn das Dröhnen weg oder erträglich ist, kannst du wie erwähnt einen Silencer einsetzen. Unten ein link zu Silencern, den Durchmesser der Endrohre mußt du selber messen.


    Dann ist der Querschnitt reduziert (das dröhnen weg) und es kommt trotzdem noch "Rauch" heraus.


    Silencer

  • ich hab seit einer Woche den ATH Duplex ESD mit Diffusorblende hier in der Garage liegen...
    Und jetzt lese ich erst von der Dröhn-Problematik.
    Jetzt tut ihr mich so verunsichern, wenn ich erst mal die linke Aussparrung gemacht habe, gibt es kein zurück mehr. Ich bin am überlegen, ob er wieder zurück geht.....noch ist er unbenutzt und orig. verpackt.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @Mazda23
    Wenn du verunsichert bist - versuch ihn erst bei jmd (mit oder ohne VSD) Probe zu hören...
    (oder nimm den mit nur einem Augang zur Mitte oder rechten Seite).

  • Jetzt tut ihr mich so verunsichern

    Ich wuerde den zurueckschicken


    Lies mal hier:Auspuffanlage von Friedrich Motorsport
    insbesondere den Beitrag von MXAndreas.
    also wie ich finde , schmuddeliger Zusammenbau, ATH ist FMS,
    lies bitte alle Beitraege durch und du wirst sehen dass es viel Unzufriedenheit gibt mit der Qualitaet. Wenn du online gekauft hast ,dann hast du ja 14 taegiges Umtauschrecht ohne einen Grund angeben zu muessen.
    Spar dir das Geld und bleib bei Serie, es sei denn du willst den Ausgang beidseitig oder mittig. Aber Droehnen ( wie beim ATH), das darf auf gar keinen Fall vorkommen.(Schlechte Konstruktion).

  • Wo liest du denn da was von viel Unzufriedenheit derer, die FMS (ATH) ESD + - VSD (MXAndrea's Beitrag auf den du so gerne hinweist) fahren (sowohl im besagten FMS-Thread und ATH-Sounthread...)
    ... aber jedem seine Meinung/ Erfahrung (oder nicht)/ bzw jeder kann und sollte sich seinen Teil denken... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich finde, neuerdings teilt sich diese Community irgendwie in verschiedene Lager... Oder gehts nur mir so?
    @Mazda23
    Lass Dich nicht bekloppt machen, die Verarbeitung des ATH ist vollkommen in Ordnung und der Klang ist Mega 8)