Mondsteinweiß Metallic aka Ceramic White

  • Es ist schlicht unmöglich, alle Erscheinungsformen dieser Farbe auf Fotos ernsthaft herauszuarbeiten. Aus meiner Sicht gibt es nur eins, was einen vom Kauf abhalten könnte: Wie schon öfter beschrieben wirkt die Farbe bei diffusem Tageslicht fast matt grau. Wenn man dann genauer hinsieht, ist da natürlich gar nichts matt, aber ich kann mir vorstellen, dass das eben manchen nicht gefällt.


    Ich finde auch diesen Aspekt großartig, genau wie den bis ins heftig funkelnde gehenden Silberton, den es unter anderen Lichteinflüssen zu sehen gibt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Muss ja kein Mazdahändler sein - mal über die bekannten Suchportale schauen welche Händler in der Nähe einen (Ceramic-)Weißen inseriert haben.
    (Private Verkäufer könnten auch nett sein und eine Besichtigung gestatten, auch wenn es eine Neubestellung werden soll - hier sollte man im Vorfeld aber natürlich mit offenen Karten spielen).

  • Die mich schon ewig ;) beschäftigende Frage: Auf manchen Bildern sieht das aus wie das arachne-weiß...manchmal aber auch grau. Klärt mich bitte mal auf - wodurch/wann wechselt denn der Farbton?

    Genau das versuche ich seit der Übergabe Ende April auch zu ergründen, bisher leider ohne Erfolg.
    Wahrscheinlich bekommt man beim Versuch diesen Wechsel live mit zu erleben eher einen Tinitus in den Augen, weil er sich relativ schleichend vollzieht. ^^

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meiner geht bald zum Lackierer, dann kann ich dir mehr sagen. An sich ist MSW aber nur ein einfacher, normaler Metalliclack ohne irgendwelche Sonderlocken wie Matrixgrau oder Magmarot, insofern denke ich nicht, dass das zu Komplikationen führen wird :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Meiner wurde Nachlackiert nachdem mit jemand in dir Türe gefahren ist. Hat keine Probleme gegeben. Man sieht genau gar nichts. Und wer mich kennt weiß, das ich alles sehen würde :D

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla