Frontkamera zusätzlich zur Heckkamera

  • Kurz zu dem Bild mit der Einbauposition, ich hatte die Kappe von der Abschleppöse nur rausgenommen um zu sehen was dahinter ist und die Kabel durchzuziehen damit diese kurzfristig verschwinden.
    Die Kamera sitzt in der schwarzen Öffnung unterhalb, Kabel verschwinden dann komplett hinter der Schnauze.


    Die Kamera Linse ist 1 cm , also kleiner wie ein 1 Cent Stück. Aber ich kann es erst bestimmen wenn ich das Bild gesehen habe was dann im Sichtbereich gezeigt wird.


    Zu dem Punkt Kabelverlegung versuche ich das mit Funkmodulen auf ein minimum zu begrenzen, sprich hier muß nur Strom gelegt werden und kein Kabel zum Monitor. Das Umschaltmodul verschwindet im Armaturenbrett was sicherlich der größte Aufwand sein wird, aber auch hier ein minimum an Kabel.
    So warte noch auf zwei Kameras und dann versuche ich das umzusetzen :thumbsup:

    Bist du zufällig schon weitergekommen?
    Da mein RF vom Batterieproblem betroffen ist, würde ich beim Tausch der Kombieinheit auch gleich eine Rückfahrkamera einbauen lassen.
    Und evtl auch eine Frontkamera wenn es da eine vernünftige Lösung gäbe.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Nein im Moment noch nicht da das Wetter nicht gut ist. In die Garage komme ich nicht rein, die Hardware habe ich komplett zusammen.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Alles klar :)
    Welche Heckkamera hast du wenn ich fragen darf ?
    Und reagiert diese auf nen Einschlag am Lenkrad oder sind die Linien einfach nur gerade ?

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Du darfst, im Heck habe ich die Originale und die Linien bleiben unverändert.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • @Henry Hinten hätte man ja das richtige Radar dafür... Hilft natürlich nicht, weil man nicht rückwärts aus der Tiefgarage fahren will. Habe das gleich Problem im Geschäft. Bis ich einigermaßen etwas sehe, bin ich schon fast auf der zweiten Spur. :S

  • Hab das Problem mindestens 2 x am Tag, morgens vom Garagenhof und nachmittags aus der Tiefgarage raus. Jedesmal zugeparkt, und man muss wie auf der Skizze sich durchtasten. Natürlich stehen da vorzugsweise SUVs und keine MXer. Frontkamera wäre somit noch wichtiger als Rückfahrkamera für mich. Bin gespannt ob es da mal was Unauffälliges gibt.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Also sobald das Wetter es jetzt zuläßt werde ich die Frontkamera einbauen und über den Einbauort und den gesamten Einbau berichten.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.