mx 5 in Turmalinblau

  • Konnte mir das Turmalin heute auch endlich mal live, wenn auch am CX-3, ansehen. Einer stand draußen, bei bedecktem Wetter, einer drinnen unter LED-Beleuchtung.


    Die Farbe ist wirklich schön, so hätte ich sie mir damals für das Saphirblau gewünscht, welches ich dann ja doch nicht genommen hatte, da es mir zu "verwaschen" aussah. Das Turmalin ist da doch deutlich leuchtender, auch wenn mal nicht direkt die Sonne ´draufscheint. Im Kontrast zum schwarzen Softtop wirklich toll. Wird vermutlich auch diesmal keine Farbe für die Massen sein, aber das macht sie ja ggf. noch interessanter.



    Beim meinem nächsten ND würde ich ins Grübeln kommen, Magma oder doch Turmalin...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Meine Vermutung :) :


    Die seltenen MX-5 Farben werden sich bei einem Wiederverkauf eher positiv als negativ bemerkbar machen...


    Leider ist Mazda bei dem Farbangebot eher konservativ als mutig, sonst hätte ich mich evtl. auch für eine andere Farbe entschieden :whistling:


    Graphitgrau, im Zweifelsfall: Sicher ist sicher :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Dein Auto ein bisschen grösser, ohne das Fremdfahrzeug im Hintergrund und deinen eigenen Schatten...Kalenderbild!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Dein Auto ein bisschen grösser, ohne das Fremdfahrzeug im Hintergrund und deinen eigenen Schatten...Kalenderbild!

    Dazu hätte man wahrscheinlich eine ordentliche Kamera nehmen sollen und nicht mein olles Smartphone.
    Der Schatten ließe sich ja noch ausschneiden. ;)

  • Hat nur einen gravierenden Fehler: das Dach ist geschlossen - geht gar nicht <X

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)