Allgemeine Reifendiskussion

  • Kann ich auch, den Einzelfall.


    Bridgestone S005 Serienbereifung Golf GTI, Top-Reifen trocken, nass und absolut tracktauglich, auch auf dem Nürburgring.


    Bridgestone Potenza Sport, 10.000 km auf dem MX-5, ca. halbe Lebensdauer erreicht, nass und trocken die beste Performance, die ich bisher mit einem normalen Sportreifen auf dem MX-5 gefahren bin.


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine „alles sch…“ Diskussionskultur nicht zielführend ist.


    Damit, dass ich Einsicht in hunderte Reifentests habe, fange ich gar nicht erst an, da ja Einzelerfahrungen viel wertvoller sind, als jede systematische Erprobung und Erfahrungstiefe.

  • Die (für mich) besten Allwetterreifen auf meinem damaligen Auto waren die Bridgestone A005. Im trockenen sehr gut, nicht so schwammig wie zb Michelin. Im Regen (war mir sehr wichtig) Bestergrbnisse in vielen Tests. Auf Schnee auch noch gut genug (selbst erlebt) für die paar Tage im Rheinland.

    Dass die OEM Reifen auf dem MX5 nicht so gut sind hat mich besonders im Regen doch erschrocken. Der Chef des Autohauses hat mich bei der Übergabe noch gewarnt: "immer warm fahren und in Regen aufpassen"

  • Verstehe die Diskussion nicht. Zum Einen wird niemand gezwungen, diesen Reifen zu fahren, noch nicht einmal vom Werk, zum Anderen ist die Auswahl an Reifen in unserer Größe nahezu erdrückend und jeder sollte seinen Reifen finden.

    Für mich sehen Wolles Reifen nach ein paar (zu?) spät gesetzten Bremspunkten auf warmem Untergrund aus, das schafft jeden Straßenreifen.

  • Verstehe die Diskussion nicht. Zum Einen wird niemand gezwungen, diesen Reifen zu fahren, noch nicht einmal vom Werk, zum Anderen ist die Auswahl an Reifen in unserer Größe nahezu erdrückend und jeder sollte seinen Reifen finden.

    Für mich sehen Wolles Reifen nach ein paar (zu?) spät gesetzten Bremspunkten auf warmem Untergrund aus, das schafft jeden Straßenreifen.

    Na dann können wir den Thread ja zumachen!


    Wie kann man denn ab Werk einen anderen Reifen bestellen. Bitte erleuchte uns. Vielleicht war ich bei 5 MX-5 einfach nur zu dumm!

  • Ich habe, seit ca 14000 KM, den Michelin Sport 5 drauf, gefühlt geniales Fahrverhalten

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Na dann können wir den Thread ja zumachen!


    Wie kann man denn ab Werk einen anderen Reifen bestellen. Bitte erleuchte uns. Vielleicht war ich bei 5 MX-5 einfach nur zu dumm!

    Vom Werk wird nach meinem Kenntnisstand der Bridgestone ohne „Sport“ oder der Yoko geliefert, oder habe ich etwas verpasst?

  • Dann hättest du dich oben etwas präziser ausdrücken sollen. Du hast oben den Eindruck vermittelt, man könne den Reifen wählen.


    Ich wollte ja den guten Motor! :P

    Ralf, dein Traum ND ist ja sowieso ein RF 1. 5 G132... ;) :evil:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ralf, dein Traum ND ist ja sowieso ein RF 1. 5 G132... ;) :evil:

    ... mit Bridgestone S001 und 4 verschiedenen Dots :D :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()