Mea Culpa!
Hatte nur die mit ET37 gesehen, da ist die 215/40R17 abnahmepflichtig. Bei der ET42 ist dann alles über die ABE abgedeckt.
Kann doch passieren
Mea Culpa!
Hatte nur die mit ET37 gesehen, da ist die 215/40R17 abnahmepflichtig. Bei der ET42 ist dann alles über die ABE abgedeckt.
Kann doch passieren
Die 205er fallen, je nach Hersteller, unterschiedlich breit aus. Oder besser ausgedrückt, die Reifenkontaktfläche zur Straße. Da mache ich mir gar nicht erst die Mühe, einen breiteren Reifen eintragen zu lassen.
Danke! Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich und ich habe null Zeit und Lust, mich da einzulesen. Kann einem der Felgenhändler/Reifenhändler qualifiziert Auskunft geben, ob ich z. B. die OZ Ultraleggera mit einem möglichst breiten Reifen fahren darf, ohne vorher zu Sachverständigen usw. rennen oder ein Ingenieurstudium absolvieren zu müssen?
Ein Felgen/Reifenhändler, der sein Handwerk versteht, wird dir sicher OZ nach deinen Wünschen (möglichst breit oder möglichst ohne Abnahme oder mit max. einer Abnahme nach §19(3) etc. pp.), verkaufen können
Ansonsten kann man auch selber in die Gutachten schauen, oder hier eine Rad-Reifen-Kombi posten mit der Frage, ob das passt/abnahmepflichtig/... ist. Für eine schnelle Recherche helfen auch Seiten wie felgenoutlet, wo nach Auswahl der Kombination angegeben wird, ob eine Abnahme fällig ist. Letzteres würde ich vor Kauf aber immer nochmal gegenprüfen (lassen).