Habe mich für den GYE F1 unter anderem auch wegen seiner geringen Geräuschentwicklung entschieden (69 dB A gegenüber den Mitwettbewerbern mit 71 oder gar 72 dB A).

Allgemeine Reifendiskussion
-
-
Ich hab sie drauf, sind quasi lautlos.
Das Geräuschniveau ist allerdings auch von der Fahrwekseinstellung abhängig.
-
Ich hatte mit der Brückenstein-Serienbereifung und geschlossenem Dach ständig so ein Knacken auf Kopfhöhe der Fahrerseite, dessen Ursprung ich nie lokalisieren konnte. Seit ich die Eagle F1 drauf habe, ist das nur noch bei Kopfsteinpflaster oder ähnlich holprigem Belag 😄 Das liegt wohl an dem erheblichen Zugewinn an Komfort durch den Goodyear, er fährt sich sehr smooth und weich im Vergleich zum Bridgestone. Der Eagle baut auch breiter und hat einen großzügigen Felgenschutz. Ich bin noch in der Einfahrphase, mal schauen, was dann geht. Eigentlich bin ich ständig in irgendeiner Einfahrphase (Reifen, Motor, Auspuff…) - hoffentlich kann ich irgendwann mal loslegen!😉
-
Scheiss drauf, gib einfach Gummi
-
Ich hatte mit der Brückenstein-Serienbereifung und geschlossenem Dach ständig so ein Knacken auf Kopfhöhe der Fahrerseite, dessen Ursprung ich nie lokalisieren konnte. Seit ich die Eagle F1 drauf habe, ist das nur noch bei Kopfsteinpflaster oder ähnlich holprigem Belag 😄 Das liegt wohl an dem erheblichen Zugewinn an Komfort durch den Goodyear, er fährt sich sehr smooth und weich im Vergleich zum Bridgestone. Der Eagle baut auch breiter und hat einen großzügigen Felgenschutz. Ich bin noch in der Einfahrphase, mal schauen, was dann geht. Eigentlich bin ich ständig in irgendeiner Einfahrphase (Reifen, Motor, Auspuff…) - hoffentlich kann ich irgendwann mal loslegen!😉
Gib Gummi, der F1 hat genug Grip und ein tolles smoothes Einlenkverhalten.
Tip: 2,1 bar. In den Bergen 2,2 bar
Ich hab schon drei Satz mit je ca 18Tkm also irgendwas wie 55Tkm gefahren.
-
Gib Gummi, der F1 hat genug Grip und ein tolles smoothes Einlenkverhalten.
Tip: 2,1 bar. In den Bergen 2,2 bar
Ich hab schon drei Satz mit je ca 18Tkm also irgendwas wie 55Tkm gefahren.
Wirklich 2.1 für Normalbetrieb? Muss ich mal testen
-
Gibt es hier eigentlich auch jemand der mit den Dunlop Sport oder Pirelli Zero Erfahrungen hat ?
Den P Zero habe ich nur auf dem Mini.
Testergebnisse sind hinlänglich bekannt, deshalb mein persönliches Empfinden: Leises Abrollen, guter Grip, „schreit“ bevor er Grip verliert (quietscht früh), gutes Bremsen und gut bei Regen.
Hatte den letztes Wochenende mal spaßeshalber auf dem Track bewegt, ging gut, aber 205 ist definitiv zu schmal. Wie gesagt, persönliche Einschätzung.
Im Alltag sehr unauffällig und gut.