Allgemeine Reifendiskussion

• Leider nicht. Bin aktuell noch mit den Winterreifen unterwegs. Die BPS evo sind zwar auf den Felgen, liegen aber noch im Keller.

Aber die wirklich wichtigen Dinge kannst du ja schon beurteilen... wie sehen sie aus und wie riechen sie?
    Hatte befürchtet, dass sie noch nicht montiert sind, bin aber auch sehr an deinen Erfahrungen interessiert.

• Da scheint aber ja noch irgendwas nicht zu stimmen. Das Rad sollte ja freigängig sein, bis der Wagen aufm Boden liegt. Schnitte klingt auch eher untypisch. Hast du das Radhaus mal auf "seltsame Zustände" kontrolliert.

Das Radhaus schaue ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an, wenn ich den MX5 wieder abhole. Vielleicht ist die Bördelkante auch nicht so gut wie erwartet. Die Schnitte waren seitlich am Profil des linken Reifens.

• Das Radhaus schaue ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an, wenn ich den MX5 wieder abhole. Vielleicht ist die Bördelkante auch nicht so gut wie erwartet. Die Schnitte waren seitlich am Profil des linken Reifens.

Gebördelt?! Welche Dimensionen (Felge & Reifen) fährst du denn?

• wie sehen sie aus und wie riechen sie?

Rund, schwarz und stinken nach Gummi. Die ersten Tage war der Geruch echt heftig. Der ganze Keller hat danach gerochen. Du kannst sie dir ja live ansehen, wenn wir uns das nächste Mal treffen :)

könntest du bei Gelegenheit die Profiltiefe des BPS EVO messen?

Ich frage weil meine BPS neu nur 5

Bei den breiten Rillen in der Reifenmitte etwas über 6mm. Für mich ok, da sie bei mir eh eher zu alt werden als runtergefahren zu werden.

Und noch für die Gewichtsfetischisten ;) :

ich habe die Reifen auf den BBS vom Homura. Ich hatte vor dem Wechsel die Bridgestone S001 drauf. Schon etwas runtergefahren. Ein Rad hat 16kg (Personenwaage) gewogen.

Mit den futschneuen BPS evo wiegt ein Rad nun 15.8kg

• Kann ich nicht sagen. Dann hätte ich die Waage zum Reifenhändler mitnehmen müssen. Der hätte sicher komisch gekuckt ^^ Aber irgendwo im Forum gibt es bestimmt ein Posting mit dem reinen Felgengewicht.

• Kann ich nicht sagen. Dann hätte ich die Waage zum Reifenhändler mitnehmen müssen. Der hätte sicher komisch gekuckt ^^ Aber irgendwo im Forum gibt es bestimmt ein Posting mit dem reinen Felgengewicht.

Jop! 7,3kg

RE: Felgengewichte