Atti´s Donutmaschine

  • Das nenne ich mal eine objektive Bewertung aus Erfahrung :thumbup: - vielen Dank dafür.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Chapeau!! Das ist mal ein richtig profunder und sachlicher Bericht. Ohne Gelaber genau auf den Punkt :thumbup::thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich würde es ja gerade einen subjektiven Bericht nennen, wie alleine der letzte Absatz nahelegt. ;) Das heißt ja nicht, dass er weniger Wert wäre.


    Wenn ich das Geld übrig hätte, stünde bei mir zusätzlich ein Caterham in der Garage. Am Liebsten mit Rover-Motor. Der hat bei keiner Geschwindigkeit Anpressdruck, bietet für keine Extremität eine Ablage- oder Abstellfläche, macht aber definitiv auch im Rahmen der StVO Spaß. Nur die dauernden Wehwehchen muss man eben genauso hinnehmen.


    Viel mehr bin ich aber auf dir kommenden Berichte zum Kompressorumbau gespannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir so etwas für meinen Daily Driver leisten werde, geht zwar gegen Null, aber mit handfesten Fakten träumt es sich zumindest noch schöner.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nur die dauernden Wehwehchen muss man eben genauso hinnehmen.

    Das wäre völlig akzeptabel, wenn es sich um ein gebrauchtes und günstiges Auto handeln würde, dass man sich als Hobbyschrauber kauft.
    Nicht aber, wenn man sich bei einem Vertragshändler einen Neuwagen leistet, der exakt genau so viel kostet wie z.B.: das Konkurrenzfahrzeug Porsche Cayman. Abgesehen davon, dass an jeder Ecke ein Porsche steht ist er aber technisch und verarbeitungsmäßig perfekt.


    Dass, was Lotus momentan dem Kunden bietet ist einfach nur unverschämt.


    Enzo Ferrari bezeichnete Lotus einmal als "Garage Boys". Das sind sie immer noch.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Kleines update:


    Wenn der Wagen schon beim Tuner steht, dann kann man ja geplante Umbauten gleich mit machen lassen.


    BC Fahwerk, K-sport Bremse, Compomotive Felgen und Michelin Pilot sport 4 Reifen kommen noch dazu. Fehlt nur noch die Sportkupplung und die leichte Schwungscheibe.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • cool, großen Gedeck. Was werden denn das genau für Felgen und wie kam es denn zu den PS4? Die meisten gehen ja bei einem solchen Setup eher zu den Yokos.

    Es sind die Compomotive MO1771, bright white, 7x17", ET35, LK4x100


    Bezüglich der Reifen: auf der Elise Cup hatte ich die Yokohama AD irgendwas Semi-Slicks. Hatten gut Grip aber im Regen unfahrbar. Auf der Exige hatte ich erst die Trofeu Cup, ebenfalls nicht fahrbar im Regen, dann die Zero Corsa. War kein schlechter Reifen, hat mich aber nicht überzeugt. Die neuen Lotus werden mit dem Michelin PS4 ausgeliefert. Im Forum lese ich, dass die, die diesen Reifen bereits haben, restlos glücklich sind.


    Erst dachte ich an die Hankook Ventus RS3, aber Jan Spies von SPS Motorsport meinte, die wären noch schlimmer im Regen als die Yokohama und er empfahl mir dann auch die Michelin. Also warten wir ab und sind gespannt :D

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Schön :thumbup:
    Gibts schon Daten vom Prüfstand bzw weiß man schon was da an PS und Nm auf die Hinterachse drückt.
    Und zum Vergleich, was kommt beim Serien G160 eigentlich an den Hinterreifen an?

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)