Recaro Sport sitze

  • Ich hab keine Ahnung ob die Nummern haben oder nicht aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sie keine haben.
    An meinem Mitsubishi hab ich auch einige Teile von einem Sondermodell dran, da stehen überall E-Nummern drauf.
    Wer am Sonntag Automobil gesehen hat, der hat gelernt, dass sogar BMW Sitze im Trabbi eintragbar sind, weil die Plug and Play passen.
    Fies wird es eigentlich immer nur dann, wenn man die Schienen oder die Konsolen verändern muss (Sicherheitsrisiko) aber wenn der gleiche Funktions- bzw. Sicherheitsumfang wie vorher gegeben ist, dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.
    Da gibts garantiert Möglichkeiten, wenn der Prüfer will.

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich würde mir hier keine großen Hoffnungen machen, dass jemand seine Recaros hergibt. Schließlich war das für viele der Grund einen Sportsline zu kaufen und die entsprechenden Mehrkosten zwischen Exklusive-Line und Sportsline in Kauf zu nehmen. Ich würde mich also eher mit dem Gedanken anfreunden die Dinger beim Händler zu bestellen - sofern möglich.

  • Nur zur Info, ich möchte mich hier nicht einmischen :!: aber das kommt von einem Freund aus dem Zubehör Teilehandel!?


    "Der Einbau eines RECARO Sitzes muss immer durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach §19 StVZO (Ab- und Umrüstung was ja hier technisch passiert) abgenommen werden."


    "Bei RECARO Erstausrüstersitzen, können Bestellungen nur über Ihren Automobilhändler abwickelt werden, da Originalfahrzeug-Ausstattungen Ersatzteile sind die nur über den Automobilhandel bezogen werden können, also wenn überhaupt gibt es eine ABE/ Gutachten nur dort."

    Aber ist das hier eigentlich nicht der Suche Bereich, sorry, und ich bin wieder weg

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Mein Händler hat momentan welche für 4500€ das Ist mir aber etwas zu
    Im Sommer gab es die noch für 3000€ bei ihm xD

    Oha, das ist aber echt mal eine Ansage. Liegt dann wahrscheinlich auch daran, dass dort Sitzheizung und Bose-Gedöhns vormontiert sind. Aber der Preissprung bei deinem Händler ist etwas seltsam. Sind das valide Ersatzteilpreise?

  • Die liegen angeblich noch höher, wimre..


    Da liegt "ein Stuhl" fast bei der Summe...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Da ist ja der schöne und bei den Herstellern beliebte Recaro Speedster ja fast ein Schnäppchen.