Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Also kann man es vergessen....

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • PS: Habe zwar jetzt die 70er drauf, aber AA (Tweak v1.15) ist weiter Schrott.

    Jetzt kommt der letzte Schritt mit USB Hub. Wollte ich zwar vermeiden, aber alles andere ist nun mal Schrott und ich kann es auch nicht schön reden.

    Damit ist das Thema für mich durch.

    Ich habe jetzt zwar noch die Möglichkeit Tweaks einzuspielen, traue mich aber nicht, da einige tweaks auf einer 70er schon das cmu zerschossen haben. ;)

    So, jetzt ist es fast die Komplettlösung. Inclusive eines neuen, sehr, sehr günstig erworbenen MZD der neuen Generation ab 2018 mit dem schwarzen Rahmen. :thumbsup: Mit dem neuen Hub ist das AA ein himmelweiter Unterschied zum Tweak. Absolut nicht verleichbar. Kann jetzt aber keine Tweaks mehr einspielen, da auf dem neuen Gerät schon die aktuellste Firmware drauf war. Damit ist die Tweakerei bei mir Geschichte. ;)

  • Wenn du dein altes MZD noch hast kannst du jetzt mittels Labornetzteil richtig Gas geben und dich dran versuchen.


    Irgendwo in den tiefen dieses Forums findet mach auch eine Anleitung, wie man eine gebrickte CMU mittels Pi wieder zum Leben erweckt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist garantiert nicht auf dem Hub gespeichert, da ich umgebaut habe und die Tweaks immer noch da sind :thumbsup:

    Seh ich genauso. mein Touchscreen geht während der Fahrt immer noch. Auch selbst umgebaut auf CP/AA.


    Bei AA gings natürlich erst mal nicht, nur bei CP. Aber seit ich die wireless box bei AliE bestellt und angeschlossen habe geht jetzt endlich Beides per Touch beim Fahren.


    Dummerweise habe ich einen Apfel vom Arbeitgeber den ich manchmal benutzen muss, deshalb ist manchmal ein Fremdköper im Auto...

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • So, jetzt ist es fast die Komplettlösung. Inclusive eines neuen, sehr, sehr günstig erworbenen MZD der neuen Generation ab 2018 mit dem schwarzen Rahmen. :thumbsup: Mit dem neuen Hub ist das AA ein himmelweiter Unterschied zum Tweak. Absolut nicht verleichbar. Kann jetzt aber keine Tweaks mehr einspielen, da auf dem neuen Gerät schon die aktuellste Firmware drauf war. Damit ist die Tweakerei bei mir Geschichte. ;)

    Hi Detlef,


    hab ich das richtig gelesen, du hast dir das CMU zerschossen?

    Weißt du auch was der Grund dafür war?


    Ich überlege seit gestern meinem MX5 auch den Hub zu spendieren damit ich AA habe. Nachdem die AIO Lösung mehr oder minder, nicht wirklich funktioniert.

    Hier hab ich auch den Hub super günstig im Vergleich zu Mazda gefunden. Klick 1 oder Retrofit TK78 66 9U0C 00008FZ34 kompatibel 2014 2021 Verkabeltes Carplay Android Auto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    War vorhin auch im Auto und hab die CMU Version nachgeschaut und ich glaube ich müsste auf jeden Fall updaten vorher.

    abb7b8b5-3d95-4205-a621-3276f87ee5e3.jpg

    Habe nun auch wie du einige Tweaks drauf wie Touchscreen während Fahrt und AA und was auch immer.

    Muss ich diese vor dem Update auf 70.XXX entfernen oder kann ich einfach loslegen?
    Gefühlt ist mein MZD auch super langsam, brauch ewig zum booten bis man es mal vernünftig bedienen kann.


    Gibt's irgendwo einen Link wo man die CMU Versionen von Mazda laden kann?

    Bin seit ner Weile eher inaktiv hier im Forum und deshalb nicht up-to-date.


    Vielen Dank

    Grüße Manu

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

    Einmal editiert, zuletzt von ManuM ()

  • Tweak "Disclaimer deaktivieren" oder Tweak "Statusbar". Beide blocken die CPU (auch einzeln).

    Den Disclaimer Tweak kann man noch mit löschen retten, die Statusbar ist nicht mehr zu retten.

    Man kommt weder über den Touchscreen, noch über die Tasten in der Mittelkonsole ins System. Also auch nicht neue Firmware oder Werksreset.

    Stick zieht er noch, doch damit kommt man nicht weiter. Es gibt keinen Reset über Stick.


    Wenn Du nur eine neue 70er Firmware aufspielst, brauchst Du nichts löschen. Löscht alles automtisch durch die neue Firmware.

    Und wenn Du vorher nicht nicht den ID7 Tweak aufgespielt hast, wirst Du auch keine Tweaks mehr aufspielen können (kann man zwar noch, ist aber kompliziert für einen Laien, wie ich es bin).

  • Naja ich muss ja auf Version 70.XX updaten damit der Hub funktioniert.

    Wenn ich mir die Tweakliste so durchlese, brauche ich eigentlich nichts davon.

    D.h ich könnte bedenkenlos die neueste Version flashen? Oder sollte ich vorher einen Werksreset durchführen?

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Naja ich muss ja auf Version 70.XX updaten damit der Hub funktioniert.

    Wenn ich mir die Tweakliste so durchlese, brauche ich eigentlich nichts davon.

    D.h ich könnte bedenkenlos die neueste Version flashen? Oder sollte ich vorher einen Werksreset durchführen?

    Einfach neue Firmware aufspielen. Sonst nichts. ;)

  • Detlef Wo hast du den Hub gekauft, ggf. auch einen Link dazu?

    Und hast du nen Link zur aktuellsten CMU Version?

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder