Sondermodell Sakura

  • Hallo @H-E-K,


    die anderen Lacke sind alle sehr empfindlich. Wenn sie ausgebessert oder nach lackiert werden müssen, gibt es oft Ärger mit dem Ergebnis.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ja, das stimmt, das gilt aber für alle Metallic-Lacke. Habe allerdings auch bei einem roten (nicht metallic) Golf erhebliche Farbveränderungen über die Zeit festgestellt. So gesehen ist weiß im Vorteil, da kaum Pigmente abgebaut werden können.
    Aber wie gesagt: Wenn du gerne und oft dein Auto putzt - dann nimm weiß! :rolleyes:

  • Mein damaliges weißes Auto fand ich bzgl. Kratzern und Schlieren auch klasse, doch das waren noch alte Lacke u. ein Baujahr 95.
    Teer war allerdings nicht der Hit und neben Dreck sehr auffällig.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ja, das stimmt, das gilt aber für alle Metallic-Lacke. Habe allerdings auch bei einem roten (nicht metallic) Golf erhebliche Farbveränderungen über die Zeit festgestellt. So gesehen ist weiß im Vorteil, da kaum Pigmente abgebaut werden können.Aber wie gesagt: Wenn du gerne und oft dein Auto putzt - dann nimm weiß! :rolleyes:

    Ich meine eher Neid, Vandalismus, Rempler und andere Schäden, die instand gesetzt werden müssen. Bei Uniweiß mit Klarlack ist das kein Problem und auch preiswert.


    Wir fahren den Wagen nicht im Alltag, Nur für Urlaub und Ausfahrten. Deshalb ist das Putzen nicht schlimmer als mit dem vorigen Robinroten. Aber wer jeden Tag, egal bei welchem Wetter damit los muss, hast Du natürlich vollkommen recht.


    Hallo @Idefix,


    aus welchem Bissendorf kommst Du denn, bei Wedemark oder Osnabrück?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin Ulli!
    Aus dem sonnigen Bissendorf bei Osnabrück .
    Grüße
    Markus

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Moin Ulli!
    Aus dem sonnigen Bissendorf bei Osnabrück .
    Grüße
    Markus


    Andersrum wäre es fast um die Ecke, na ja ein paar Ecken, gewesen.



    @Ulli - Du musst natürlich selber wissen, aus welchen Gründen du welche Farbe nimmt.


    Bei der Farbwahl mache ich mir allerdings keine Gedanken darüber ob diese gut wiederherzustellen ist.


    Wenn die Nachlackierung denn immer den Originalton treffen würde, ginge mir das auch so. Tut sie aber leider in den meisten Fällen nicht.


    Außerdem ist das Weiß für uns auch voll i.O.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Und nicht zu vergessenv: Purwriß ist fast 7 Kilogramm leichter. :)
    Kein Scherz.

    Oh ja Fabian, und diese Gewichtsreduzierung gibt es auch noch gratis dazu. :)

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.