Anzeige Artist und Album plötzlich "unknown" (MP3 Stick)

  • Nur ein Verdacht...


    Es KANN (muss nicht) an fehlerhaften idTag liegen. Sind selbstdefinierte idTags enthalten, "puckern" manche Systeme rum.


    Nach der Vorgehsweise "Versuch macht kluch" bastel dir mal ein MP3 mit rudimentären idTags: Interpret - Songtitel - Album, sonst nix.
    Sind andere Angaben vorhanden, weg damit.


    Dann ausprobieren.


    Step by step die idTags erweitern.


    Es KANN sein, dass in irgendeinem Song Infos enthalten sind, die irgendwelche internen Tabellen missdeuten.


    Vielleicht sogar Sonderzeichen, Umlaute oder "ß"... gibt da vor allem im Bereich der Medienserver-Softi echte "Brüller"

  • ....merci, sowas hab ich schon bei zwei drei songs versucht.
    Allerdings hab ich auch andere songs, die auch nicht funktionieren auf den stick gelassen.
    Ergebnis: bei den nur mit artist, title, album neu getaggten funktionierts trotzdem nicht.



    Dann kam ich mal auf die idee vorhin bei handsfree anzurufen.
    Ich muss sagen, die sind sehr sehr freundlich.
    Jedoch hat man mir geraten auf die neueste gracenote version zu setzen... 07er.
    Nachdem ich ihn aufklärte, dass die neueste version die 08er ist, sicherte er mir zu, die angelegenheit an mazda engeneering weiterzuleiten, da sie dazu im moment keine lösung parat haben und anfragen diesbezüglich selten bei ihnen ankommen.


    Ich warte dann mal...

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob die Probleme bei Euch noch bestehen oder ob der folgende Hinweis schon mal früher in einem der relevanten Threads gepostet wurde. Falls nicht....


    Ich habe einen MP3-Player von Sony, bei dem ich auch Probleme mit den Tags hatte. Bei manchen Liedern war alles gut, bei manchen nur Chaos in allen Variationen. Das Problem bestand darin, dass es bei ID3-Tags verschiedene Versionen gibt. Und der Player kam nicht mit allen Versionen zurecht. Da die MP3s im Laufe der Jahre mit verschiedenen Programmen getagged wurden, gab es auf dem Player alle Varianten. Mit Mediamonkey habe ich dann alle Dateien auf eine für den Player passende Version gebracht. Danach war Ruhe im Karton.


    Info zu Versionen: ID3-Tag Varianten


    Vielleicht hilft es ja weiter...


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Manchmal hilft es auch einfach mal ein paar ältere Programme bzw. deren älteren Versionen zum taggen ( wird dat wirklich mit Doppel G geschrieben ? ) zu benutzen.


    Ich selber nutze :
    - Media Monkey ( Gold ) 2.5.3
    - Mp3Tag 2.50


    Old but works !


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Habe das selbe Problem schon seit einiger Zeit...


    MP3s hatte ich alle von Hand mit Titel und Interpret versehen. Das hat so ca. 4 Monate wunderbar geklappt, dann auf einmal nicht mehr. USB-Stick neu formatiert, alle Lieder wieder draufgepackt, funktioniert wieder. Dann nach ein paar Monaten wieder der selbe Mist.


    MZD ist komplett original, Version weiß ich aber nicht. Ist halt seltsam das es mit demselben Stick eine Weile funktioniert und dann irgendwann wieder nicht ohne das ich irgendetwas verändere.


    Wie schwierig kann es eigentlich sein auf einem Linux-System einen MP3-Player zu installieren der nix anderes machen soll als Lieder abzuspielen und dabei anzuzeigen was man da gerade hört -.- /rant