Was passt alles in den Kofferraum?

  • Hat schon jemand versucht eine Propangasflasche zu transportieren?


    Die Maße von von der Kuhle sind (habe ich hier im Forum gefunden) 79 cm x 34 cm


    Eine 11kg Propangasflasche hat ca 60 cm x 30 cm... Müsste theoretisch passen....

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Hallo Florian,


    habe den Thread gerade erst entdeckt und kann folgendes dazu beitragen:


    Meine Verlobte scheint eine Zwillingsschwester Deiner zu sein. Ähnliches Beifahrerverhalten, gleiche Meinung zum Mx-5. Wir heiraten im Juni und den Mx habe ich seit letztem Mai. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, ihn vor der Hochzeit gekauft zu haben.


    Eigentlich wollten wir damals für sie nach einem Cx-3 schauen. Herausgekommen ist der Kauf eines RF Ignition für mich. :saint:


    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich zügle, wenn sie daneben sitzt. Das klappt...ähm...fast immer. Also meistens. :whistling:
    Sollte es zu schlimm werden, fährt sie und ich fotografiere die Landschaft. 8o


    Letztes Jahr waren wir für zwei Wochen in den Alpen. Eine Woche in Salzburg, eine Woche in Meran. Natürlich hatte ich für uns ein ausführliches Tourprogramm ausgearbeitet. :rolleyes: Es waren einige Pässe dabei und wir haben bei bestem Wetter (Tourrichtung habe ich immer von der Vorhersage abhängig gemacht, so eine gute Wetter-App ist was feines) beeindruckende Landschaften genossen.


    In Südtirol waren wir ordentlich shoppen. Da das Ergebnis die Gepäckkapazität des RF endgültig sprengte, schickten wir einfach Pakete mit schmutziger Wäsche nach Hause, um den benötigten Platz zu erhalten.


    Ansonsten reicht der Platz für einen zweiwöchigen Sommerurlaub zu zweit. Ich habe das bereits angesprochene Roadsterbag-Set auch und habe ihr den größten Koffer überlassen. Badehandtücher hinter die Sitze, Jacken, Pullis, zwei paar Schuhe pro Person, Fön und anderes noch im Kofferraum verstaut. Es war sogar noch Raum für Laptop, Tablet und den Denzel. Irgendwo findet sich in der Karosserie immer noch ein Plätzchen :D


    Diesen Sommer geht es auf Hochzeitsreise für drei Wochen einmal rund um Frankreich inkl. Route des Grandes Alpes. Da werden wir spätestens an der Atlantikküste dann wohl auch einen Waschsalon aufsuchen müssen.


    Aber seit ich (wieder) einen Mx-5 unter dem Hintern habe, bin ich ein sehr fröhlicher und noch glücklicherer Mensch. Das kommt natürlich auch meiner besseren Hälfte zugute.


    Ok, es gibt auch Nachteile. Für einen Winterurlaub reicht es nicht vom Platz. Da konnte ich gegen einen Cx-5 aus dem familiären Umfeld tauschen. Frau kam selten so entspannt im Urlaub an. Fahren war zwar langweilig, aber Platz hatten wir. :sleeping:


    Außerdem sitze ich gerade mein erstes Fahrverbot seit zwanzig Jahren ab. Meine liebe Frau chauffiert mich und grinst dabei in sich rein. <XX(:*


    Was soll Dir diese Geschichte sagen: Ihr habt eine schöne Zeit mit jeder Menge Spaß vor Euch. Glückwunsch zur Verlobung und genießt den Moment - jeden Tag, am besten für den Rest Eures Lebens!


    Was soll die Geschichte Deiner Angetrauten sagen: Lass Dich drauf ein, das Auto macht das Leben schöner. Außerdem geht's immer schlimmer :)


    Herzliche Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Würdet ihr sagen oder habt ihr schon die Erfahrung gemacht, ob euer ( :P ) Rollator in den Kofferraum der ST-Variante passt?


    Meine Oma ist seit meiner Bestellung schon ganz heiß darauf, mitzufahren. Ich habe momentan nur leider keine Möglichkeit, den Rollator in eingeklapptem Zustand abzumessen.
    Ist ein relativ kompaktes Teil, aber nicht viel kleiner als der Standard-Rollator, würde ich sagen.

  • Das geht schon mit ein wenig Hilfe. Sie ist auch nicht so unbeweglich und nicht unbedingt auf den Rollator angewiesen.