Falten auf der Sitzfläche

  • Das ist aber schon peinlich für Mazda, weil es ganz deutlich ins Auge sticht.

    Sehe ich auch so.
    Langsam sollte Mazda mal reagieren.
    Bin mal gespannt wie das beim Fiat Spider aussieht, ob die auch Beulen und Falten werfen?
    Die sind ja vom Polsterdesign anders.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ... dann ist es halt das falsche Konzept und ich muß das Konzept ändern. Und wenn der Kunde die Lösungen erst einforden muß, ist das auch nicht kundenorientiert. So anspruchslose Kunden wünscht sich jede Firma.


    Es summiert sich halt jetzt so langsam.
    1. Sitze mit Dellen
    2. Verdeck scheuert an den Bügeln
    3. Innenverkleidung Verdeck ausgehängt
    4. teilweise Getriebe hackelig
    5. Gurt hängt sich aus
    6.


    Man hat so den Eindruck, es hat keine Entwicklungsvalidierung stattgefunden.
    Meiner wird in stark einer Woche zugelassen. Bei einer kurzen Vorbesichtigung........ Verdeck scheuert.


    Dank der regen Teilnahme in diesem Forum weiß ich jetzt auch genau worauf ich achten muß. Vielen Dank an alle :thumbsup:




    I

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • sorry. Aber nein. Das Konzept der Sitze hat einen rein optischen Nachteil, aber dafür Gewichts- und Komforttechnisch Vorteile.


    Da gehört nichts geändert, meiner Meinung nach, nur damit Leute zufrieden sind, die scheinbar ihr Auto lieber angucken, anstelle es zu fahren.

  • @Levi: Leute, denen es stört, bekommen eine Lösung,




    leider ist es ja nicht so . Mein Händler nimmt meinen Fall auf, weigert sich aber ihn an Mazda weiter zu leiten, sagt ich müsse das selbst machen. Von Mazda bekomme ich nach 2 Wochen die Antwort Leder sei ein Naturprodukt.....!
    Natürlich werde ich das so nicht hinnehmen und finde das Verhalten Mazdas einfach nur peinlich. Denn:
    meiner Meinung nach sollte man sich gegenseitig positiv unterstützen- ich bin ja auch bereit das Verdeck so lange vorsichtig von außen zu öffnen (um Folgeschäden zu vermeiden) bis es seitens Mazdas eine Lösung gibt! Dafür möchte ich aber nicht wegen der Sitze betteln / drohen etc. müssen.
    Ein wenig mehr Miteinander wird sich am Ende für alle Beteiligten positiv auswirken.

  • sorry. Aber nein. Das Konzept der Sitze hat einen rein optischen Nachteil, aber dafür Gewichts- und Komforttechnisch Vorteile.


    Da gehört nichts geändert, meiner Meinung nach, nur damit Leute zufrieden sind, die scheinbar ihr Auto lieber angucken, anstelle es zu fahren.

    Hi Levi


    Ich tue BEIDES gern! Und nochmals: Nein, es gibt weder aus Aspekten des Komforts noch des Gewichts einen Grund eine solche Qualität abzuliefern. Ich weis jetzt nicht dein wievielter Versuch dies ist, daß Problem ins Lächerliche zu ziehen, aber es entsteht der Eindruck du würdest für Mazdas Marketingabteilung arbeiten.

  • Und ich frage mich, wie oft man noch wiederholen muss, dass dies kein "Mangel" im Sinne von Abnutzung oder ähnlichen ist, sondern ein Konzeptbedingter Seiteneffekt der Nosagounterfederung ist
    Siehe dazu folgenden Beitrag:
    Falten auf der Sitzfläche
    Ich zieh hier nichts ins Lächerliche. Ich hoffe nur, dass Leute endlich mal verstehen, wieso diese Beulen entstehen, die eben nichts mit Lederqualität oder gar "durchgesessenen" Sitzen zu tun haben, sondern eben ein Nebeneffekt dieser "Passen zu jedem Hintern/Rücken-Wohfühlsitze" sind.

  • Genauso ist es bei mir auch. Mazda angeschrieben, verweist auf den Händler, weil sie es aus der Ferne nicht beurteilen könnten, aber sagen auch schon Leder wäre ein Naturprodukt. Ab zum Händler, der nimmt es nicht auf und wiegelt auch ab. Also, meiner Meinung nach interessiert das Mazda ein Scheißdreck. Ist gleiche mit meinem Dach, warte jetzt schon seit Wochen darauf, das sich bei Mazda was tut, nichts geschieht. Ich weiß nur eins , der MX 5 ist ein schönes Auto, aber noch einen anderen Mazda werde ich mir nicht mehr holen.

  • um es milde auszudrücken: da habt ihr verdammt bescheidene Händler.


    Das Mazda selbst sich nicht dazu äußert, liegt schlicht an der Struktur. Bei Problemen mit einem Fahrzeug ist nunmal in erster Linie der Händler verantwortlich. Was ihr Mazda Deutschland schreiben solltet, ist eure Unzufriedenheit mit euren Händlern. Das ist deutlich interessanter für sie.